ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an der 10 0000

Roller springt nicht an der 10 0000

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 13. März 2021 um 8:12

Hallo

ja ich weiß es gibt schon 1000 threads zu diesem Thema, ja ich weiß auch wie man eine Suchfunktion benutzt. Ja fein - warum dann ein neues Thema?

Weil ich gefühlt schon den ganzen standart erfolglos durch habe und es immer noch hakt.

Was bisher geschah... Mein Rexi ist BJ 2006 und noch nie so spontan angeschprungen aber irgendwann dann doch. Nach dem er nun ein paar Monate stand ging erst nichts dann sprang er an - ging aus, blieb aus, für 'bis immernoch' :(.

Was danach geschah

1.Startpilot

2. Zündkerze tauschen

3. Vergaser reinigen

4. Vergaser tauschen

5. Zündfunke testen (Yepp,das hätte besser vor dem Vergaser sein sollen)

- kein Zündfunke -> nochmal neue Kerze (vielleicht ein Montagsprodukt)

- Stecker ab - Kabel wirft Funke (Yuhuu es ist der Stecker, getauscht, NADA)

Zu dem Stecker Thema: beim ersten testen war der Zündfunke sehr eindeutig da oder nicht da, inzwischen ist die Batterie leer und mit dem Kickstarter sieht man es nicht so gut aber ich würde immer noch sagen, dass es besser und lauter 'knackt' wenn der Stecker samt Kerze nicht dran ist ( inzwischen habe ich ja drei Kerzen und habe alle probiert also das ist denke ich klar dass es das nicht ist) Kann es sein, dass der Stecker, trotzdem dass er neu ist wieder kaputt ist?

Ansonsten: Ist der Schlauch vom Luftfilter zum Motor abgegangen und ich konnte ihn nur mit viel Kraft wieder dranbauen und jetzt siehst geknickt aus aber ich wüsste nicht wie man das anders machen sollte.

Ich kann euch auch gerne noch Bilder machen und freue mich über Anregungen, Idee usw.

 

Ähnliche Themen
80 Antworten

Guten Morgen, ist vielleicht nur eine Vermutung ist der Zündkerzenstecker ein Billig Produkt so aus China evtl. weil die Chinesen können maßen Produzieren ob jeder funktioniert ist dann die 2 frage

Fangen wir mal mit Zündfunken an.

Falscher Stecker oder Kerze wenn beide ein Wiederstand haben, es darf nur eines von beiden den haben.

Stecker oder Kerze defekt wenn der Zündfunke zur Seite und nicht mittig zwischen den Elektronen springt.

Kabel porös und es springt über den Ramen zuerst.

Den Schlauch bekommst wieder vernünftig zurecht um ihn auch über den Anschluss vom Vergaser zu bekommen in dem du ihn mit einem Heißluftfön oder normalen warm machst.

Benzin auf Wasser kontrollieren, wie kannst hier auch nachlesen ,hab es schon selber zig mal geschrieben.

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:00

Inzwischen bin ich schon ein bisschen weiter gekommen. Ich habe eine andere Batterie angeschlossen und der Zündfunke passt auch mit Kerze und Stecker. Allerdings bekommt er kein Benzin. wenn man in den Benzinschlauch bläst, blubbert es im Tank, also in diese Richtung funktioniert es aber selbst wenn man daran saugt kommt nichts (Tank voll). Jetzt habe ich gesehen, dass man auch eigentlich am Unterdruckschlauch saugen und dann Benzin aus dem Benzinschlauch kommen sollte. Das werde ich die Tage mal versuchen. Im Benzin schwimmen leider auch paar Rostpartikel und es ist aktuell noch kein Filter drin aber das nehme ich dann später in Angriff.

Habt ihr Tipps für Sinnvolles Vorgehen in diesem Fall?

Also wenn X dann Y?

Ich werde natürlich auch noch die anderen Threads durchstöbern. Zu 'Roller bekommt kein Benzin' gibts ja einiges

Benzin ist das A und O und da ist dein Vorgehen reichlich sinnfrei.

Themenstarteram 14. März 2021 um 19:06

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. März 2021 um 19:13:26 Uhr:

Benzin ist das A und O und da ist dein Vorgehen reichlich sinnfrei.

Genau aus diesem Grund frage ich ja, wie ich ab hier konstruktiv weitermachen könnte.... Ich habe halt die Standartlisten der Fehlersuche die so rumschwirren abgearbeitet und der Stecker zum Beispiel war nichts desto trotz kaputt. Der Vergaser vermutlich umsonst. So.

Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen: 'Wer im Glashaus sitzt....'

Unkonstruktive Kritik ist nicht das was mich oder irgend eine*n Fragensteller*in weiterbringt ;).

Mein vorgehen wäre es einen externen Tank mit frischem Benzin zu nehmen und am Vergaser anzuschließen, da ist es egal ob Benzinhahn kaputt oder sonst was in der Richtung ist. Vergaser die Brühe ablassen die dort drin ist und hoffen das nicht schon alles verstopft ist da Rost im Tank. Wenn er so dann anspringt liegt es eindeutig an der Benzinversorgung und muss dahin den Fehler suchen. Springt er nicht an geht es Richtung Motor, da wäre als erstes dann der Vergaser und so geht man Schritt für Schritt weiter.

Externen Tank ist selber einfach herzustellen und sollte jeder haben der an sein Roller schrauben will.

Zitat:

@Lena_Cherie schrieb am 14. März 2021 um 19:00:53 Uhr:

Inzwischen bin ich schon ein bisschen weiter gekommen. Ich habe eine andere Batterie angeschlossen und der Zündfunke passt auch mit Kerze und Stecker. Allerdings bekommt er kein Benzin. wenn man in den Benzinschlauch bläst, blubbert es im Tank, also in diese Richtung funktioniert es aber selbst wenn man daran saugt kommt nichts (Tank voll). Jetzt habe ich gesehen, dass man auch eigentlich am Unterdruckschlauch saugen und dann Benzin aus dem Benzinschlauch kommen sollte. Das werde ich die Tage mal versuchen. Im Benzin schwimmen leider auch paar Rostpartikel und es ist aktuell noch kein Filter drin aber das nehme ich dann später in Angriff.

Habt ihr Tipps für Sinnvolles Vorgehen in diesem Fall?

Also wenn X dann Y?

Ich werde natürlich auch noch die anderen Threads durchstöbern. Zu 'Roller bekommt kein Benzin' gibts ja einiges

Wenn du die Rostpartikel bereits so siehst, ist es möglich, daß sich diese vor den Ausgang absetzen und dadurch nix rauskommt. Tank ausbauen und ausspühlen. Sollte es zu schlimm sein, entweder Tank versiegeln oder einen neuen einbauen. Möglich wäre auch, daß bereits kleine Partikel im Vergaser sind und die Düsen zu sind. Das identische Problem hatte ich letztens bei einer Fabrikneuen Schneefräse, die aber schon 4 Jahre in einer Garage stand

Gruß Mirko

Wenn durch Saugen am Unterdruck-Schlauch kein Benzin kommt, ist der Benzinhahn Defekt.

Fehlender Filter ist nicht schlimm, da am Benzinhahn ein Sieb sitzt.

Zitat:

@ph1driver schrieb am 14. März 2021 um 21:49:41 Uhr:

Wenn durch Saugen am Unterdruck-Schlauch kein Benzin kommt, ist der Benzinhahn Defekt.

Fehlender Filter ist nicht schlimm, da am Benzinhahn ein Sieb sitzt.

Es ist bei dem Alter des Rollers aber auch möglich, daß das Sieb bereits weggegammelt ist

Gruß Mirko

Zitat:

@ph1driver schrieb am 14. März 2021 um 21:49:41 Uhr:

Wenn durch Saugen am Unterdruck-Schlauch kein Benzin kommt, ist der Benzinhahn Defekt.

Fehlender Filter ist nicht schlimm, da am Benzinhahn ein Sieb sitzt.

Nö, ist nicht immer richtig, kommt drauf an wo der Hahn sitzt und nur bei denen die im Tank reingeschraubt sind ist ein Filter dran. Darum sind auch Filter am Schlauch eingeschliffen bei den anderen.

So oder so, da gehört auf jeden Fall ein Spritfilter am Anfang der Spritleitung rein, vor allem, wenn es ein Metalltank ist.

Zitat:

@Lena_Cherie schrieb am 13. März 2021 um 09:12:14 Uhr:

Weil ich gefühlt schon den ganzen standart erfolglos durch habe und es immer noch hakt.

Nochmal.

Wenn man wirklich alles richtig prüft, findet man... und soviel ist ja nicht dran...

Zitat:

@Lena_Cherie schrieb am 13. März 2021 um 09:12:14 Uhr:

Ansonsten: Ist der Schlauch vom Luftfilter zum Motor abgegangen und ich konnte ihn nur mit viel Kraft wieder dranbauen und jetzt siehst geknickt aus aber ich wüsste nicht wie man das anders machen sollte.

Schlecht. Auch nochmal machen...

Viel Erfolg.

Themenstarteram 15. März 2021 um 7:26

So jetzt habe ich am Unterdruckschlauch gesaugt und es kommt Benzin - aber es hört gar nicht mehr auf. Selbst wenn ich ihn hochhalte kommt weiter Benzin. Ich habe jetzt mit einer Schraube verschlossen und hoch angebunden (nicht dass mir der Vergaser überläuft und alles in die Natur) aber so solls doch auch nicht sein oder? Das sollte doch wieder aufhören ohne Unterdruck....Dann ist wahrscheinlich die Unterdruckdose kaputt oder?

Zitat:

@Lena_Cherie schrieb am 15. März 2021 um 08:26:37 Uhr:

So jetzt habe ich am Unterdruckschlauch gesaugt und es kommt Benzin - aber es hört gar nicht mehr auf. Selbst wenn ich ihn hochhalte kommt weiter Benzin. Ich habe jetzt mit einer Schraube verschlossen und hoch angebunden (nicht dass mir der Vergaser überläuft und alles in die Natur) aber so solls doch auch nicht sein oder? Das sollte doch wieder aufhören ohne Unterdruck....Dann ist wahrscheinlich die Unterdruckdose kaputt oder?

Möglich, daß die kaputt ist, würde aber erstmal alles reinigen. So Rostbrösel können viel ausmachen. Vlt. klemmt einer in dem Bereich, wo die unterdruckdose eigentlich "Dicht" macht

Gruß Mirko

Ja... aber die Baustelle bleibt: also Tank entrosten, oder gleich einen neuen rein. Und den Unterdruckhahn gleich mit erneuern. Die Membran da drin ist sowieso jetzt am Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an der 10 0000