motosägenantrieb

Audi 80 B3/89

hii, ich weis das ich hier falsch bin aber ich weis sonst kein so belesenes forum wie dieses hier ;-). nun zu meiner frage und zwar verstehe ich nicht wie der antrieb einer kettensäge bzw eines mopeds funktioniert?? was basser wenn ich den seilzug bzw den kickstarter bentuze was wird dadurch in bewegung gesetzt das die karre käuft und noch dazu ohne steuergerät??
kann mir das BITTE einer erkären

danke danke danke

Beste Antwort im Thema

das ist jetzt nicht dein ernst oder? du willst von uns wissen wie ein motor funktioniert?
schau mal bei wiki nach oder so😉
oder du fragst mal im opel-forum nach...die kennen sich ja mir solchen motoren aus😁

duck und weg

17 weitere Antworten
17 Antworten

kannst ja mal bei ISA-racing nachschauen...die preise sind schon straff.
ist aber auch nur im extrembreich von nöten, da wo wir nie hinkommen😁

Wer braucht schon männer mit niveau wen es männer mit STIHL gibt 😁 😉

da muss ich mal ne lanze für öl-additive brechen 😁
wir ham nen grundstück das am hang liegt, hinter der garage muss es nicht so schön aussehen deswegen wird dort nur mim balkenmöher gemäht.
dummerweise hat der nur nen 4takt motor und ist für die böschungen eigentlich ungeeignet, würde sich sofort fressen wenn er mal umkippt oder wenn man zu schräge böschungen rauf will (sind locker 100% steigung)
deswegen hab ich da so nen liqui moly teflon-Mos2 additiv ins öl gekippt.
was soll ich sagen, dem motor machts nichts mehr aus wenn er jetzt mal auf der seite liegt, läuft ohne veränderung weiter und überlebt das problemlos, auch an den böscheungen merkt man nichts.
das macht er schon seit einigen jahren mit.
der vorgänger hat sich mal gefressen als er an der böschung umkippte und vllt. 10s auf der seite lag.

für die normalen wiesen ham wir uns noch nen AS-Motor 4x4 mäher mit 4,5PS 2takter geholt 😁
geht wie schmitz katz das ding 😁

Deine Antwort