Motorwarnleuchte permanent an
Hallo miteinaner,
ich fahre zur Zeit den Bora 1,8T von meinem Vater, BJ unbekannt. Mein Vater ist leider aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht ansprechbar, daher wende ich mich an Euch.
Und zwar ist die Motorwarnleuchte immer an!
Ich weiss auch, daß das schon einige Zeit vorher so war und mein Vater das wissentlich ignoriert hat. Wie lange genau das schon so ist und warum er das ignoriert hat weiss ich aber nicht.
Der Motor läuft aber soweit ich das beurteilen kann völlig in Ordnung. Ich hatte in den vergangenen drei Wochen nur ein einziges mal Startprobleme, was sich aber eher nach einer schwächelnden Batterie oder Zündproblemen angehört hat ... bin da halt ein Laie.
Also sollte ich besser sofort eine Werkstatt konsultieren (würde mir momentan zeitlich und aufwandtechnisch recht schwer fallen) oder kann ich ruhigen Gewissens erstmal so weiter fahren? Gibts vielleicht einfache Gründe, warum die Leuchte an sein könnte (Inspektionsintervall oder sowas) oder kann ich irgendwas Einfaches dazu prüfen (Ölstand oder ähnliches)?
Danke schonmal und schönen Gruß
René
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Meide ATU und Konsorten und fahr zu VW bzw. einer Werkstatt deines Vertrauens.
Meine vollste Zustimmung!
Die Kettenbetriebe haben tägliche Umsatziele, die sie erreichen müssen. Es ist ja vielleicht nicht bei allen so, aber wenn du da hin fährst, wird wahrscheinlich einiges mehr an deinem Auto gefunden werden. Und ob dann die Ursache des Problems, um was es eigentlich geht, wirklich richtig diagnostiziert und evtl. beseitigt wurde, ist dann eine ganz andere Sache.
Schönen Gruß