Motorwarnleuchte -- BMW fährt sich wie ein Traktor
Hallo zusammen,
Als ich heute morgen meinen 320i startete klang er erst mal wie ein Diesel. Dies habe ich schon öfters festgestellt wenn es etwas kälter war und das verschwand dann auch meistens nach einer Minute. Heute kam zum klang noch eine Vibration des gesamten Fahrzeugs dazu.
Ich bin dann erst mal losgefahren. Der Wagen hatte einen wahnsinns Leistungsverlust und fühlte sich an wie ein Traktor. Alles vibrierte und die Geräusche wurden immer lauter. Nach ca 5 Minuten ging dann die Motorwarnleuchte an. Ich hab dann mal angehalten und den Motor aus gemacht und neu gestartet. Die Motorwarnleuchte blieb an und auch am Fahrverhalten hat sich nichts geändert.
Mein Fahrzeug:
320i touring / 04.2003
77000 km
Kennt sich jemand damit aus?
Ich werde ihn heute Mittag mal vom Freundlichen prüfen lassen.
Grüsse
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rhino-c
Also wenn mir eine Zündspule flöten gehen würde, würde ich immer wieder das Servicefahrzeug von BMW rufen!!! Man bezahlt nur für das Material und der Tausch ist GRATIS!!! Ja sowas gibts heut zu tage noch GRATIS!!!! 😁Man muss in diesem Fall nur für Zündspule + Märchensteuer blechen...
Echt? auch wenn ich nicht immer beim BMW Service war und mein Fahrzeug älter als 6 Jahre ist?
Hey echt Super so ein Forum.
Hatte heute morgen dasselbe Problem wie Mirko88. Mein Coupe (318 Ci) ratterte wie ein Diesel, vibrierte abnormal und die Motorkontrolllampe blinkte erst und war dann dauerhaft an. Hab ihn dann stehen lassen und bin Opel gefahren!!! Heute nachmittag nochmal probiert und das gleiche. Also im Forum gestöbert und den Thread gefunden. Habe gleich beim ServiceMobil angerufen, und `ne halbe Stunde später stand der Service-Mann vor der Tür. Habe gleich alle 4 Zündspulen wechseln lassen, da eine Zündspule mit AW`s auf ca.100 € kam und alle 4 auf 193€. Und nu läuft er wieder.
Matze.
Und Danke an die Forum - Mitglieder.