Motorwaesche!?

BMW 3er E46

moin..

wollt ma fragn wie das so mit wasser und dem motorraum is ^^
will da mal alles gruendlichst reinigen.. wie geh ichn da am bestn vor ohne was zu beschaedign?

haetts nun halt einfach mal mit nem nassen lappen und viel reinigungsmittel gemacht und um alles was nach elektrik aussieht nen bogen gemacht.

greez

17 Antworten

nee lass mal , höchstens mit einem Lappen die Motorabdeckung saubermachen , alles andere ist mir zu riskant.

dafür ist einfach zu viel high tech im motorraum :-)

ich hab´s gestern vom Profi machen lassen. bin letzte woche fast umgefallen, als ich gesehen habe, was sich da alles angesammelt hat - blätter etc.
hatte gestern die insp. I und hab das dann gleich mitmachen lassen - 15 EUR war´s mir wert...

Zitat:

Original geschrieben von sonicXX

moin..

wollt ma fragn wie das so mit wasser und dem motorraum is ^^
will da mal alles gruendlichst reinigen.. wie geh ichn da am bestn vor ohne was zu beschaedign?

haetts nun halt einfach mal mit nem nassen lappen und viel reinigungsmittel gemacht und um alles was nach elektrik aussieht nen bogen gemacht.

greez

Eine Motorwäsche ist nicht unbedingt gut. Allein die dann herunter gewaschenen Wachsschichten in den Problemzonen

würde ich pers. vermeiden. Ich lasse es, wie es beim Kauf war, außer das ich mal ab und an die Kunststoffteile putze.

Deine Antwort