Motorwäsche Ja/Nein ???

Audi A3 8P

Hallo,

ich würde gerne eine Motorwäsche machen lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob dass sinnvoll ist. Die heutigen Motoren oder PKW haben soviel Technik und Elektronik drin, dass diese natürlich durch den harten Strahl eventuell beschädigt werden könnten.

Mein A3 8P ist nun fast 2 Jahre alt... Habt Ihr schon eine Motorwäsche bei Eurem machen lassen? Wenn ja, wie stehts mit dem Kostenpunkt?

Gruß
Schricki

19 Antworten

Hallo,

Zitat:

jeder Händler macht bei Gebrauchtwagen vor dem Wiederverkauf eine Motorwäsche.

Dann währe ich als Käufer schon misstrauisch.

Zitat:

hallo @TuxTom, hallo @kandinsky,macht Ihr keinen Winterurlaub?

Ich für meinen Teil kann das klar verneinen, wenn Urlaub, das weit weg und zweites ohne Auto.

Ich mußte mal beim Cayenne von meinem Vater eine Motorwäsche machen, aus folgenden Grund:

http://download.audi4ever.at/.../...1ec48fee189f83dde74c5306562959.jpg

Gut war mir nicht dabei.

Aber es mußte einfach sein.

@Erich A4E

Die Pfütze war wohl etwas tiefer, oder?

Gruß Ferkel

Bei uns in der Werkstatt werden täglich Motorwäschen durchgeführt. Dabei ist noch keiner stehen geblieben. Natürlich soll man Elektronikbauteile nicht mit vollem Druck reinigen. Früher gabs halt das Problem, dass in die Zündverteiler Wasser gekommen ist und somit der Wagen nicht angesprungen ist. Ich sehe in einer Motorwäsche kein Problem. Allerdings sollte man nicht den vollen Druck auf die Bauteile herab lassen, wegen der Konservierung. Nötigenfalls kann man ja auch mit einer Gießkanne den Motorraum etwas spülen.