Motorvorwärmung im MMI freigeschalten!!!
Hi liebe Leute, hab mir vor kurzen vom 😁 den Punkt Motorvorwärmung im MMI freischalten lassen, jetzt kann ich im STH Betrieb wählen ob der Motor gleich von Anfang an mit vorgewärmt werden soll oder nicht, nur hab ich jetzt das Problem das es im Innenraum des Fahrzeugs nicht mehr wirklich warm wird, naja hald keine stark spürbare Wärme wie vorher.
STH läuft sie im Durchschnitt 25-30min, Innenraum ist auf 22Grad gestellt und wie gesagt die Motrvorwärmung ist an....
Vielleicht kennt das Problem ja wer, bez. vielleicht ist es ja auch kein Problem
Audi A6 4F 2005er 3.0TDI 224Ps
Danke im Voraus
lg
Beste Antwort im Thema
Hi, also das sollte schon funzen, vielleicht ist deiner zu neu, meiner ist ein 2005er und die Software meines MMI ist sicher älter als deine, müsste ich mal nachfragen... meine Schwiegereltern haben einen Allroad und da ging die Einstelung auch nicht hmmmm, Ich frag mal bei meinem 😁 nach...
Vorerst
lg
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Habe den Kanal 21 auf 1 gesetzt und leider trotzdem keine Auswahl im MMI. Reset habe ich auch schon probiert, BJ ist 2/2009.Brauch ich eine neuere MMI Software oder was?
Es bleibt halt fraglich, wie viel Sinn es überhaupt macht. Das es für den Motor gut ist keine Frage. Aber wenn man dadurch die SH deutlich länger laufen lassen muß, damit es im Innenraum was bringt, macht das die Batterie wohl auch nicht lange mit.
Naja, wenigstens die Wahl hätte ich gerne gehabt.
Gruß DVE
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strjo
so, mittlerweile war ich beim :-)
und er bleibt dabei: der motor wird automatisch mit vorgewärmt, und zwar immer.
Dieser Quatsch wurde mir damals auch erzählt... 😕 Angeblich soll nachdem der Innenraum fertig aufgewärmt ist, der Motor gewärmt werden. Stimmt natürlich nicht! Ich habe aber ein VFL, weiß nicht ob es da zum FL Änderungen gab.
Ergänzend zur allgemeinen Diskussion Bilder der VFL Setup Taste und des Menüpunktes im MMI:
Zitat:
wählen könnte ich da nix - falls das andere können wär es da ne andere klima anlage.....was sagt ihr dazu?
ist FL?
davon kan ich nichts wirklich echtes berichten. aber warum schauste denn nicht einfach mal im BH nach, was da drin steht?
definitiv (soe vorposts) geht es im VFL!
Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
ist FL?Zitat:
wählen könnte ich da nix - falls das andere können wär es da ne andere klima anlage.....was sagt ihr dazu?
davon kan ich nichts wirklich echtes berichten. aber warum schauste denn nicht einfach mal im BH nach, was da drin steht?
definitiv (soe vorposts) geht es im VFL!
2007, kein facelift.
habe mittlerweile audi ne email geschrieben, mit der antwort dass ihnen dies völlig unbekannt sei und so auch gar nicht geht.
daraufhin hab ich wieder geschrieben dass "geht nicht" ja gar net sein kann, weil hier ja sogar bilder gepostet wurden.
antwort von audi: evtl ne fotomontage...
mann.....so ne antwort ärgert mich richtig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Soll ich die Bilder jetzt noch notariell beglaubigen lassen?
Vielleicht war ja auch nur der Audi Ansprechpartner selbst eine Fotomontage....
Zitat:
Original geschrieben von Benewand
Soll ich die Bilder jetzt noch notariell beglaubigen lassen?Zitat:
Vielleicht war ja auch nur der Audi Ansprechpartner selbst eine Fotomontage....
ja...das ist echt unglaublich!!!!
sag mal, du bist wohl auch aus münchen?
wo hast du das freischalten lassen?
Zitat:
habe mittlerweile audi ne email geschrieben, mit der antwort dass ihnen dies völlig unbekannt sei und so auch gar nicht geht.
daraufhin hab ich wieder geschrieben dass "geht nicht" ja gar net sein kann, weil hier ja sogar bilder gepostet wurden.antwort von audi: evtl ne fotomontage...
.
Die sind doch schon mit den offiziellen Sachen überfordert. Geschweige denn solche nachträglichen Codierungen.
Schade um die Mühe, denen eine email zu schreiben.
Nix für ungut
DVE
Zitat:
2007, kein facelift.Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
ist FL?
definitiv (soe vorposts) geht es im VFL!habe mittlerweile audi ne email geschrieben, mit der antwort dass ihnen dies völlig unbekannt sei und so auch gar nicht geht.
daraufhin hab ich wieder geschrieben dass "geht nicht" ja gar net sein kann, weil hier ja sogar bilder gepostet wurden.antwort von audi: evtl ne fotomontage...
mann.....so ne antwort ärgert mich richtig...
...gefährliche behauptungen, die da so gemacht werden.
mal sehen, wenn ich morgen zeit habe, mache ich auch bilder und stelle sie rein.
Zitat:
Selbst ist der Mann :-)
(VCDS)
Zitat:
Original geschrieben von Benewand
Selbst ist der Mann :-)Zitat:
(VCDS)
mist! ich hab gehofft du kannst mir nen audi-händler empfehlen im münchner raum der das hinkriegt....:-(
Lass(t) euch das einfach per VCDS freischalten. Dieses ewige rumdiskturieren mit unfähigen Leuten beim 🙂 ist Zeit- und Geldverschwendung. Heutzutage muss man einfach überall selbst Hand anlegen.
Ich war damals auch beim "Audi Zentrum Chemnitz" - ein netter Mitarbeiter hat sich meine Erklärungen angehört, wusste mir aber nicht zu helfen. Ich sollte nochmal wiederkommen mit einer Vorgehensanleitung (Codierung) und dann hätte er mir helfen können und sogar wollen. Ich habe mir dann das AutoIntern VCDS-Kit (HEX) gekauft und kann nun glücklicherweise alles selber machen. Kein Betteln, Erklären, Diskutieren mehr .... 😁
Zitat:
Original geschrieben von bobans
Lass(t) euch das einfach per VCDS freischalten. Dieses ewige rumdiskturieren mit unfähigen Leuten beim 🙂 ist Zeit- und Geldverschwendung. Heutzutage muss man einfach überall selbst Hand anlegen.
also der letzte satz klingt a bisserl schräg ;-))
...ja, würd ich auch tun, aber ohne vcds....ausserdem weiss ich nicht ob ich mich da ran trauen würd...
Zitat:
...ausserdem weiss ich nicht ob ich mich da ran trauen würd...
Die VCDS bietet Dir mehr Sicherheit als beim Händler. Es werden wenn vorhanden Labelfiles als popups geöffnet, welche Dir eine Auswahl der Codierungen gibt. Danach einfach die Summe als neue Codierung eingeben und fertig. Sollte der Code nicht passen, wird die Codierung nicht angenommen.
außerdem wird jede Änderung abgespeichert, man kann also alles wieder zurücksetzen.
Fazit. Die VCDS ist auf jeden Fall viel bedienerfreundlich als das VAS beim 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Die VCDS bietet Dir mehr Sicherheit als beim Händler. Es werden wenn vorhanden Labelfiles als popups geöffnet, welche Dir eine Auswahl der Codierungen gibt. Danach einfach die Summe als neue Codierung eingeben und fertig. Sollte der Code nicht passen, wird die Codierung nicht angenommen.Zitat:
...ausserdem weiss ich nicht ob ich mich da ran trauen würd...
außerdem wird jede Änderung abgespeichert, man kann also alles wieder zurücksetzen.
Fazit. Die VCDS ist auf jeden Fall viel bedienerfreundlich als das VAS beim 🙂.
aber das zeug kostet mich doch einige hundert euro, wenn ich google glaube....
...da wärs schon praktischer wenn das einfach der :-) für ein paar euro machen könnt...
Ja, das mag sein.
Meine VCDS hat mir schon sehr gute Dienste erwiesen.
Ich habe sie schon seit 3 Jahren.
Gekauft habe ich sie mir nach folgendem Vorfall beim Händler:
Hatte unruhigen Motorlauf - zum 🙂 - er gesucht - ca. 1h ohne Erfolg - Kosten 120 Steine. Ich war dabei. Er hat dann die Glühkerzen mit seinem Tester überprüft. Dieser Posten kostete 64 ohne Steuer.
Was hat er gemacht: Ins Motor-STG und über die Stellgliediagnose diese Funktion in einem Zeitaufwand von 10!!!!!!min angesprochen.
Ergebnis: Sinnlos Geld aus dem Fenster geworfen, da es effektiv eine Glühkerze war, welche aber so nicht erkennbar war.
Das nenne ich Wucher.
3x solch eine Aktion und die VCDS ist locker rein.