Motorvorwärmung im MMI freigeschalten!!!
Hi liebe Leute, hab mir vor kurzen vom 😁 den Punkt Motorvorwärmung im MMI freischalten lassen, jetzt kann ich im STH Betrieb wählen ob der Motor gleich von Anfang an mit vorgewärmt werden soll oder nicht, nur hab ich jetzt das Problem das es im Innenraum des Fahrzeugs nicht mehr wirklich warm wird, naja hald keine stark spürbare Wärme wie vorher.
STH läuft sie im Durchschnitt 25-30min, Innenraum ist auf 22Grad gestellt und wie gesagt die Motrvorwärmung ist an....
Vielleicht kennt das Problem ja wer, bez. vielleicht ist es ja auch kein Problem
Audi A6 4F 2005er 3.0TDI 224Ps
Danke im Voraus
lg
Beste Antwort im Thema
Hi, also das sollte schon funzen, vielleicht ist deiner zu neu, meiner ist ein 2005er und die Software meines MMI ist sicher älter als deine, müsste ich mal nachfragen... meine Schwiegereltern haben einen Allroad und da ging die Einstelung auch nicht hmmmm, Ich frag mal bei meinem 😁 nach...
Vorerst
lg
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Habe den Kanal 21 auf 1 gesetzt und leider trotzdem keine Auswahl im MMI. Reset habe ich auch schon probiert, BJ ist 2/2009.Brauch ich eine neuere MMI Software oder was?
Es bleibt halt fraglich, wie viel Sinn es überhaupt macht. Das es für den Motor gut ist keine Frage. Aber wenn man dadurch die SH deutlich länger laufen lassen muß, damit es im Innenraum was bringt, macht das die Batterie wohl auch nicht lange mit.
Naja, wenigstens die Wahl hätte ich gerne gehabt.
Gruß DVE
62 Antworten
Moin,
an alle im Raum Hamburg, die ihre Standheizung mit zur Motorvorwärmung nutzen wollen:
Schalte sie im MMI frei, für 35 Euro Anerkennungsbetrag.
Bitte PM
Gruß
Oliver
mit oder ohne MwSt 😁