Motorvision 30.03.05, "Turbo-Vergleich"
Zur Info für alle:
Mittwoch, 30.03.2005, Motorvision im DSF, 20.10 Uhr, unter anderem ein Vergleichstest zwischen A3 SB 2,0 T, Opel Astra 2,0 T und Golf GTI. Alle mit 200 PS Turbo Motoren.
Gruß
Kai
36 Antworten
habs auch verpasst :-(
ja, sind jedoch 117 MB bei mir. Habs bei Emule im Download Bereich. Dateiname ist "Motorvision, Opel, Golf, Audi 200 PS".
Vielleicht findest es ja...
Ist darauf hinausgelaufen wie Ramon bereits gesagt hatte. Weiß aber auch nicht was sich Opel bei diesem Motor gedacht hat, der wird vom Konkurrenten Golf doch einfach nur geplättet, mal sehen was der OPC hergeben wird.
Ansonsten wie immer...Audi zu teuer und zu karge ausgestattet und für einen kombi zu wenig Laderaum.
servus...
weiss einer wann da ne Wiederholung kommt???
Will denn SB sehen 😁 muss auf meinen noch bis mitte mai warten 😠
Ähnliche Themen
...wer hat gewonnen?
And the winner is!
Hey!
1. VW Golf GTI
2. Opel Astra Turbo
3. Audi A 3 SB TFSI DSG
Das war aber kein Test sondern eher ne Vorstellung der Fahrzeuge! Audi ist laut Schlußsatz letzter geworden, da für gleiche Leistung 3500 - 4000 ,- €
zu teuer! Was für ein Glück, dass ich auf Ästhetik stehe und nicht zur
"Geiz ist geil!" Fraktion gehöre!
Der Audi ist ja auch mehr ne schnelle Reiselimo (ohne Sportfa.) als ne brettharte Rennsemmel! Aber wie einer meiner Vorredner schon so schön vermerkte: "Jedem das seine!"
Gruß
TFSI
Was ich immer etwas blöd finde bei diesen Vergleichstests - es gab ja schon ne Menge in diversen Zeitungen und TV-Sendungen:
Da wird anfangs häufig gesagt:
"Der VW kostet x,xx Euro! Der Opel kostet sogar noch 700 Euro weniger. Aber nun: Der Audi kostet 5.000 Euro mehr!"
Irgendwann später wird dann mal beiläufig erwähnt, dass der Audi DSG oder Quattro hat. Ist ja nicht so wichtig! Hauptsache man hat eine reißerische Schlagzeile.
Und auch diese ständigen Aussagen: "Ja edel verarbeitet ist der Audi, aber soooooooooo nüchtern und langweilig!"
Als ob der VW oder Opel aufregender aussehen würden, nur weil sie die billigeren Materialien haben! 🙂
Wenn es den AUDI ohne Quattro, oder DSG geben würde, könnte man ihn auch vergleichen. So aber muss er sich dem Vergleich stellen! Es gibt viele, die weder Quattro noch DSG wollen und für die ist er nun mal die 5000,- EUR teurer! 😉
Aber der Golf und der Opel ist nicht das selbe wie ein A3 wenn dann wollen wir ja ein schönes Design kaufen. Gibt es bei Opel und VW für kein Geld der Welt. lol
Wieso Kombi gibt keinen Audi A3 Avant 2.0TFSI. Nur einen Sportback ein 5 Türer?
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Aber der Golf und der Opel ist nicht das selbe wie ein A3 wenn dann wollen wir ja ein schönes Design kaufen. Gibt es bei Opel und VW für kein Geld der Welt. lol
ansichtssache...... *g*
Hallo,ich fahre jetzt seit ca. 5 Monaten einen 8p
2.0TDi.
Habe vorher nur VW gefahren bzw.Golf.
Da ich nun beide Marken gefahren bin kann ich auch ganz opjektiv eine Meinung preisgeben.
Ausser dem etwas schöneren Design und dem besseren "Plastik"von innen gibt es nichts was Audi besser macht als Volkswagen.Im innenraum ist es genauso laut wie im Golf V,die Türen haben den gleichen "Sound"beim schliessen wie sein Konzernbruder.Die bremsen sind beim A3 schlechter,das FIS ist bei Audi auch nicht der Hit.
Da ich mit dem Gedanken gespielt hatte meinen 2.o TDi gegen einen TFSI zu wecheln habe ich mir vorher mal den GTI angeschaut(mit DSG).
Sage und schreibe 6000Euro ist der Audi teurer bei schlechteren Fahrwerten.Und da die Zinsen bei Audi auch höher sind als bei VW ist mir meine Entscheidung leicht gefallen.
Wolfsburg du hast mich zurück.
Image ist halt nicht alles.Obwohl mir das audi design besser gefällt was ich ehrlicherweise sagen muss.
Gruss
Dulak
Ps.ich hoffe ich habe jetzt keine Diskussion ausgelösst.War halt nur meine persönlich opjektive Meinung.Und wenn jetzt jemand schreibt:Wie kommt der .... auf 6000Euro unterschied.Ich habe wirklich alles im A3 reingepackt was auch im GTI vorhanden ist zb.Dachkantenspoiler(bei Audi 250Euro),Mittelarmlehne Radsicherung und die ganzen Spässe.
Zitat:
Original geschrieben von Kai_ne_Ahnung
ja, sind jedoch 117 MB bei mir. Habs bei Emule im Download Bereich. Dateiname ist "Motorvision, Opel, Golf, Audi 200 PS".
Vielleicht findest es ja...
Mal ne blöde Frage: Ich kaufe meine Musik noch altmodisch im Laden, genauso wie meine DVD´s! 😁
Würd aber gerne das Video des Tests haben. Wo kann ich dieses Emule denn runterladen? Und wie finde ich dann das Video? Einfach dann nur nach dem o.g. Namen suchen?
...hallo???
was war denn das für ein fazit in dieser "low-budget"-sendung 😉
steckt doch mal quattro und dsg in den opel und den golf, dann sind sie schwupps in der gleichen preisklasse wie der a3.
nicht umsonst schiebt der vw-konzern zwei mal den gleichen motor in verschiedenen "verpackungen" auf den markt. beide sprechen eine andere zielgruppe an und beide werden ihre käufer finden.
wer einen audi kauft, der schaut nunmal nicht nur auf die kühlen fakten und wahrscheinlich auch nicht auf jeden cent.
außerdem war die paarung völlig falsch. wenn sie den gti holen, dann muss von opel der gtc dagegen gestellt werden. und von audi nicht ein a3 sb sondern ein a3 3-türer mit tfsi (den es leider noch nicht gibt).
gruss
n-f 🙂
Habe nur den Schluss gesehen, als Wolfgang R. das Fazit gezogen hat. "Im A3 fühlt man sich ohnehin erst ab 40.000,-- Euro so richtig wohl!" hat er gesagt. Spinnt der? Muss ich mich in einem A3 für 35.000 Euro schlecht fühlen? 😉
hi
der testwagen war in der 40.000er klasse.