Motorvision 30.03.05, "Turbo-Vergleich"

Audi A3 8P

Zur Info für alle:

Mittwoch, 30.03.2005, Motorvision im DSF, 20.10 Uhr, unter anderem ein Vergleichstest zwischen A3 SB 2,0 T, Opel Astra 2,0 T und Golf GTI. Alle mit 200 PS Turbo Motoren.

Gruß
Kai

36 Antworten

Danke für Deinen Tip, weiter so....

ich krieg kein dsf mehr... 🙁

Möglicherweise stellt es einer online.

Öfter mal im Golf V Forum gucken! 🙂

Hier ist der Link

thx

Ähnliche Themen

Könnte vieleicht jemand das ganze aufzeichnen und online stellen?

Würde es gerne sehen bin aber nicht da. Und einen Videorekorder oder sonstiges zum aufzeichnen hab ich nicht..

Seid nicht zu euphorisch!
Da wird der A3 eh den letzten Platz belegen.

Sieger wird der Golf V, weil der 2.0T-FSI besser geht, als der 2.0 Turbo von Opel. Die haben zwar beide 200 PS, aber nur bei der Maximalleistung. Im mittleren Drehzahlbereich ist der VW überlegen.

Der 2.0 TFSI hat bei 1.800 Umdrehungen schon 280 NM.

Der 2.0 Turbo im Astra hat erst bei 4.200 Umdrehungen 262 NM.

Wahrscheinlich hat der VW-Motor bei 2.000 Umdrehungen locker 10% mehr Leistung.

Ja und der Audi?

Der wird zwar als gutes, aber zu teures Auto abgestempelt. Schon weil es den ja nur mit DSG oder Quattro gibt und damit liegt er jenseits der Opel und GTI Preisklasse.

@ Ramon

Ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Am letzten Sonntag sind bereits der Golf GTI und der Astra Turbo in ams-tv miteinander verglichen worden mit dem von dir geschilderten Endergebnis.

Hi Ihr Audianer....!

Motorvision kommt Heute um 19:40 Uhr (wegen Fussball). Müsst also ne halbe Stunde eher einschalten..

Gruß,
CB

Oh das ist gut, dass du das hier postest!

Ich hätte 20:15 erst geguckt!

Danke!

ok, danke wird geschaut

Mahlzeit

Der Vergleichtest bringt eh nichts!
Weil der jenige der überzeugt ist von seinem Lieblingsauto würd das eh am Arsch vorbei gehen, was die anderen leisten oder vielleicht besser sind.
Aber werde es tortzdem schauen.

Mfg Payne

Zitat:

----- Dieselfahrer sind Mörder -----14.000 Tote jedes Jahr in Deutschland

Jau, die Lizens zum töten, was meinste warum der TDI wohl so viel teurer ist😉

hehe

DS:F Wird eingeschaltet bzw. aufgenommen!

Gruß Benny

Hi,

ich schau es eigentlich nicht unbedingt wegen dem Vergleich...sondern eher weil der A3 SB so genial aussieht und man ihn so endlich mal wieder etwas näher betrachten kann 🙂 Wen kümmerts wer gewinnt.....für mich gibts eh nur einen Sieger!!! 🙂

Gruß
kai

so bin gerade zu hause angekommen

hat es jemand aufgenommen? *ganzvielhoff*

Deine Antwort