Motorupdate 3.0TDI Limo

Audi A6 C6/4F

Guten Tag

Und zwar möcht ich gerne wissen ob es für meinen A6 4f Limo 3.0TDI ein Motor update gibt.

Die restlichen Daten sind auf dem angehängtem Bild zu erkennen.

Danke im voraus

52 Antworten

So eben vom Freundlichen zurück,der Typ sagte mir beim ersten mal haben sie nur Update Schalttafeleinsatz gemacht ,ich sagte das ich aber Update wegen nicht erreichen der höchsgeschwindikeit wollte , dann Auto ran an tester und ich gab ihnen den SVM Code alles gefunden und los gings aber nur bis zu dem Moment wo er dann update MMI loslegen wollte ich sagte das brauch ich nicht aaaaber beim weiterklicken war schluss es lies sich nichts machen,dann sagte ich ob er es per CD versucht gab ihm die CD nummer hatt er auch gefunden aber es ging auch nicht er meinte ich hätte die aktuelle SW drauf und ich stand auch daneben ging wirklich nicht!!!

was bringt überhaupt so ein update?

0020 ist die aktuellste und sollte Dein Problem beheben...

Sie konnten aber nicht das update draufspielen die 0020 haben sie garnicht gefunden und mit svm Code und cd ging auch nicht!

Ähnliche Themen

Hab die 0020 auch schon aufgespielt. Dein 🙂 will nicht oder hat einfach nicht das aktuelle Material da 😉

Mhh dann fahr ich mal zu einem andern audi Zentrum was genau sag ich das die genau wissen was sie mir draufspielen sollen???

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

Mhh dann fahr ich mal zu einem andern audi Zentrum was genau sag ich das die genau wissen was sie mir draufspielen sollen???

Wußte garnicht das Du ne Limo hast !? 😕

Hab ich auch nicht! Update sollte auch fürn avant vorhanden sein!

Das Tachoupdate ab Werk in Verbindung mit dem Motorupdate kannst du dir sparen.
Eigentlich ist es hier bekannt das es keine Verbesserung bringt.
Nur der Tacho zeigt mehr an wurde alles per GPS von Usern hier gemessen.
Tausche mal deinen LMM dann läuft er auch 250km/h ohne Update.

LMM ist neu! Na ich werd mal schaun mich regt nur auf das die update nur Schalttafel Einsatz gemacht haben bzw mit das so gesagt haben ich bin der Meinung das Update geht nur in Verbindung mit motorsteuergerät!

Wie bringt man den freundlichen dazu einem einfach nur eine neue Software fürs MSTG aufzuspielen falls vorhanden?

Tachoupdate wird Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, ob Du nach dem Update des MSTG weiter bist, wird sich heraus stellen.

Ich hatte ja wie gesagt mal ein MSTG Update gemacht. Nach dem Update lief er Motor etwas ruhiger bei der Endgeschwindigkeit ca. 10 - 13 km/h mehr drin.

Ich werd mal schaun habe donnerstag ein Termin bei einem anderen audi Zentrum der meinte am telef. Wenn der svm Code schon mal benutzt wurde geht das nicht noch einmal was ich ja auch verstehe ! Er sagte auch das für mein Fahrzeug auch kein update vorgesehen ist und wenn ich sonst weiter nix hätte er nicht weis was er Updaten soll! Und er sagte auch das man das Update für nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit nicht sieht in dem sw stand vom mstg! Weis auch nicht mehr was ich glauben soll und was nicht!

ich war eben in einem anderem Audi Zentrum und die sagten dann,das das update nur gemacht werden kann wenn das Radio (MMI) auch geupdatet würd das programm läuft erst dann weiter wenn das update MMI durchrgeführt würd weil alles miteinander fernetzt ist so die aussage des Freundlichen! Ist das eine Korrekte aussage???? Wollte den BEM auch neue SW draufspielen lassen wegen Timing problem Coming und Living Home das ging auch nicht!

Na, da will jemand wieder ganz schön kastrieren.... 😁

Das MMI hat mit dem Motor Update gar nichts am Hut.

Das CH & LH Problem könnte man wohl mit einem Update des Bordnetz STG lösen.

Dafür gibt es auch ein TPI.

Ist schon lustig, man kommt wegen Motor Update und die zwingen gleich andere Sachen mit auf. Hier bei uns in der Gegen möchte der 🙂 für das MMI Update 150€, im Ruhrpott kommt man sogar auch 250€ 😰

Deine Antwort