Motorunterschiede beim Diesel

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hab da mal ne frage......
Ich habe einen 2016ner Evo. mit einen 2ltr Motor mit 180 Ps
Es gibt den mit 150 Ps und wenn ich richtig informiert bin, sind dieses die gleichen Motoren bei denen die Leistung nur durch die Software geregelt wird..... stimmt das so?
Dann gibt es für den Evo zu dem 240Ps Benzuner noch eine 3. Dieselmotor mit 240 Ps es ist auch ein 2ltr.
Ist der Motor ein anderer? Oder könnte meinen aufrüsten evtl. mit Software oder anderen Turbo?
Wo sind die Unterschiede?...

Mfg

16 Antworten

Zitat:

@skysurver schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:23:15 Uhr:

... liegt ja noch in der Tolleranz ....... ich seh das zwar etwas anders aber wir werden sehen

.
Schönen Abend

Bei der Lesitungsangabe darf ein Motor bis zu 10% streuen. Nach oben oder nach unten. Bei 180 angegebenen PS wäre somit eine Streuung bis zu 162 PS in der Toleranz...aber auch bis zu 198 PS. Die im Prospekt angegebenen Werte sind eben nur Mittelwerte.

Was den Lesitungscharakter angeht, so sieht der Evoque zwar schnittig aus, ist aber dennoch kein Sport-SUV. Die komplette Auslegung des Evoque ist eher als komfortabel zu sehen. Wers dynamischer mag, der sollte sich bei BMW oder Jaguar umsehen.

Denn auch mit dem 240 PS Diesel wird aus dem Evoque kein "Linke-Spur-Killer".

Richtig, deswegen halte ich auch nichts von sportlichen Behübschungen. Das Auto ist ein SUV, nicht mehr und nicht weniger. Will man sportlich fahren, kauft man sich halt einen Jaguar XF oder XE.

Deine Antwort