Motorumbau von Ducato 230 in Ducato 290
Möchte den Motor (2.5D) inkl. Getriebe eines Ducato 230 in meinen Ducato 290 (momentan 1.9D) einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht und was muss ich verändern, dass es passt? Antriebswellen? Habe komplettes Spenderfahrzeug. Danke für Mithilfe
Beste Antwort im Thema
schade, dass hier keiner ne fachmännische Auskunft geben kann. einer redet als vom TÜV, der andere erzaehlt was von: Könnte ein 5 Zylinder sein. Ich weiß, wieviel Zylinder meine Autos haben u dass diese auch mal zum TÜV müssen. Beitrag lesen u ne qualifizierte Antwort waere toll, net so ne stromverschwendung. Meine Frage: Hat jemand schon mal einen Motor von Ducato 230 in einen Ducato 290 eingebaut?
22 Antworten
wer hat eine Adresse ...suche jemand in der Schweiz oder Deutschland der meinen 290 Ducato 1.9TD oder 2,5 oder 2,8 TD umbaut lieber Gruss Beat
wer hat eine Adresse für einen Professionellen Umbau, hätte am liebsten 2,5 oder 2,8 TD 150 bis 177ps - habe ein 290 1.9TD würde mich auf Antworten freuen
Zitat:
@tanzbaer_hg schrieb am 20. März 2013 um 23:58:04 Uhr:
schade, dass hier keiner ne fachmännische Auskunft geben kann. einer redet als vom TÜV, der andere erzaehlt was von: Könnte ein 5 Zylinder sein. Ich weiß, wieviel Zylinder meine Autos haben u dass diese auch mal zum TÜV müssen. Beitrag lesen u ne qualifizierte Antwort waere toll, net so ne stromverschwendung. Meine Frage: Hat jemand schon mal einen Motor von Ducato 230 in einen Ducato 290 eingebaut?
Die meisten hier schreiben einen scheiß zusammen und haben von null eine Ahnung dumpfbacken
Ähnliche Themen
Hallo. Auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Gibt es jetzt Informationen, ob und mit welchem Aufwand es möglich ist, den Motor samt Getriebe des 2,5er Sauger 230er in den 1,9 TD 280*290 zu bauen.
Und/oder ist es möglich den 2,5er Sauger mit 75 PS in den 1,9er zu pflanzen - wie sieht es mit dem Umbau aus, wenn man ein Spenderfahrzeug hat und was sagt der TÜV?
Danke, für qualifizierte Antworten.
Gruß
Rolli
Habe schon mehrere dieser Umbauten gemacht.
Ein Spenderfahrzeug ist optimal.
Vor dem Umbau zu TÜV fahren
und fragen welcher der Prüfer diesen Weg mitgeht.
Ob beim VW T3 eine Ford V6 2.3 Maschine.
Oder im alten Peugeot J5, 2.8 HDI.
Leider gibt es in Foren immer viele die nur Nachplappern was sie irgendwo gelesen haben.
Und die Hardcoreschrauber haben für sowas keine Zeit.
Wir sind nur hier im Forum wenn wir was suchen, oder so wie ich gerade krank im Bett liege.
Aber an alle da draußen mit einem zu kurzen Arm,
ihr müßte nicht denken das ihr durch lesen einem Fachmann und Hardcoreschrauber das Wasser reichen könnt.
Oder durch nur lesen die gleiche Erfahrung mitbringt.
Kreuzigt mich
Hi,
hat jetzt jemand schon so einen Umbau gemacht?
Hallo TonyT,
Der Thread ist inzwischen 10 Jahre alt mit größeren Pausen dazwischen.
Vermutlich hat es niemand gemacht oder sein Wissen hier nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
In dieser Zeit hat sich ja auch hinsichtlich der Abgasbedingungen einiges geändert, was solch einen Umbau teuer bzw. ggf. unmöglich macht.
Es gibt ein Ducato-Forum im Netz. Vielleicht schaust Du dort einmal, falls nicht schon geschehen.
Leider ist das eine Schwachstelle von Motor-Talk: Auch Uraltthemen, die sich überlebt haben, können hier verstauben.
Gruss
Jazzer2004