ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Ducato 230 bj 1999.... radio geht, kein ton mehr aus den boxen

Ducato 230 bj 1999.... radio geht, kein ton mehr aus den boxen

Fiat Ducato 230
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 18:12

Moin, das radio ging/geht und auf einmal sind die boxen ausgefallen. hilfe!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Veit84 schrieb am 6. Juni 2020 um 22:58:16 Uhr:

 

Die Endstufe ist es definitiv nicht, da ich ein neues Radio angestoepselt habe. Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

Die Boxen haben erst geschnarrt bevor kein Ton mehr kam erst eine, dann die andere, hilfe

Was denn nun?

Funktionieren die Boxen mit einem anderen Radio probeweise?

Wann haben die Boxen geschnarrt? Mit dem alten Original-Radio, oder ???

Deine kurzen Aussagen sind etwas verwirrend und leider nicht eindeutig.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was? Radio geht noch, nur die boxen ausgefallen? Und zeitgleich noch die warnblinker? Oder wie soll man das verstehen?

Wenn das Radio nicht mehr am besten einen neuen kaufen ist sicher die Endstufe kaputt

Hi, Veit84,

um welches "Radio" geht es denn überhaupt?? :confused::confused:

Und was geht am Radio?

Lautsprecherstecker ist hinten drin?

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 10:15

also das radio geht an und befindet sich in der armatur, im mittleren bereich. aus den boxen kommt kein ton mehr. was heisst die endstufe ist defekt, wenn das ein seperates bauteil ist, habe ich sowas nicht verbaut. die stecker sind alle eingesteckt.

Zitat:

@Veit84 schrieb am 29. Mai 2020 um 12:15:38 Uhr:

also das radio geht an und befindet sich in der armatur, im mittleren bereich. aus den boxen kommt kein ton mehr. was heisst die endstufe ist defekt, wenn das ein seperates bauteil ist, habe ich sowas nicht verbaut. die stecker sind alle eingesteckt.

Die Endstufe ist im Radio verbaut

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 20:36

Zitat:

@viktort schrieb am 29. Mai 2020 um 16:48:05 Uhr:

Zitat:

@Veit84 schrieb am 29. Mai 2020 um 12:15:38 Uhr:

also das radio geht an und befindet sich in der armatur, im mittleren bereich. aus den boxen kommt kein ton mehr. was heisst die endstufe ist defekt, wenn das ein seperates bauteil ist, habe ich sowas nicht verbaut. die stecker sind alle eingesteckt.

Die Endstufe ist im Radio verbaut

Die Endstufe ist es definitiv nicht, da ich ein neues Radio angestoepselt habe. Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 20:58

Die Boxen haben erst geschnarrt bevor kein Ton mehr kam erst eine, dann die andere, hilfe

Zitat:

@Veit84 schrieb am 6. Juni 2020 um 22:58:16 Uhr:

 

Die Endstufe ist es definitiv nicht, da ich ein neues Radio angestoepselt habe. Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

Die Boxen haben erst geschnarrt bevor kein Ton mehr kam erst eine, dann die andere, hilfe

Was denn nun?

Funktionieren die Boxen mit einem anderen Radio probeweise?

Wann haben die Boxen geschnarrt? Mit dem alten Original-Radio, oder ???

Deine kurzen Aussagen sind etwas verwirrend und leider nicht eindeutig.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 11:15

nein, tagesaktuell noch immer kein ton aus den boxen und das neue radio ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Zitat:

@Veit84 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:15:46 Uhr:

nein, tagesaktuell noch immer kein ton aus den boxen und das neue radio ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Wie und welches Radio hast Du jetzt verbaut?

Hast Du einen Adapter zum Fiatanschluss verwendet?

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 18:34

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 8. Juni 2020 um 19:17:51 Uhr:

Zitat:

@Veit84 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:15:46 Uhr:

nein, tagesaktuell noch immer kein ton aus den boxen und das neue radio ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Wie und welches Radio hast Du jetzt verbaut?

Hast Du einen Adapter zum Fiatanschluss verwendet?

Das ist ein nö Name Radio von Amazon. Anschluss siehe Bilder. Danke vorab.

Neues radio
Vorhandene Kabellage
Altes radio

Der weiße Stecker ist ja original, schätze mal OK.

Der schwarze Stecker ist der Stecker zu den Lautsprechern.

Nach dem Bild stimmt da was mit der Lüsterklemme nicht.

Hier mal die ISO-Steckerbelegung.

Die Lautsprecher kannst Du mit einem Multimeter ermittel. Auf Ohm und Piepen einstellen und probieren.

Bei Durchgang solltest Du rechts oder links ein Knacken im entsprechenden Lautsprecher li oder re hören.

Nun entsprechend anschließen. Am besten verlöten und Schrumpfschlauch drüber, keine Lüsterklemme.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 12:13

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:09:55 Uhr:

Der weiße Stecker ist ja original, schätze mal OK.

Der schwarze Stecker ist der Stecker zu den Lautsprechern.

Nach dem Bild stimmt da was mit der Lüsterklemme nicht.

Hier mal die ISO-Steckerbelegung.

Die Lautsprecher kannst Du mit einem Multimeter ermittel. Auf Ohm und Piepen einstellen und probieren.

Bei Durchgang solltest Du rechts oder links ein Knacken im entsprechenden Lautsprecher li oder re hören.

Nun entsprechend anschließen. Am besten verlöten und Schrumpfschlauch drüber, keine Lüsterklemme.

Das war alles in Ordnung. Es waren die Boxen die durch sind. Nun ist mir folgendes passiert das rote und das schwarze Kabel haben sich berührt und nun geht das Radio nicht mehr an, das alte auch nicht. Die internen sicherungen beider Radios sind in Ordnung. Hilfe!

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 13:47

Problem gelöst, Sicherung war durch, eine unter einem der Relais. Und absolut falsche Herangehensweise anzunehmen die Endstufe wäre durch. Erst Sicherungen checken, dann die Boxen und zum Schluss das Radio tauschen ist meine Empfehlung. Gruesse rundum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Ducato 230 bj 1999.... radio geht, kein ton mehr aus den boxen