ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorumbau

Motorumbau

Themenstarteram 10. April 2009 um 10:43

HAllo Leute ich suche nach nem 2.0 L Turbo Motor für meinen Corsa C.

Von welchem Fzg passt den dieser Motor bei mir.

Nice greece Flo

Ähnliche Themen
25 Antworten

Einfach so wird keiner passen. SuFu nutzen.

am 10. April 2009 um 12:56

Der Z20LET ausm Astra G OPC bzw. Zafira OPC.

Dafür gibts auch Umbaukits von Hipo mit Motor- und Getriebehaltern usw.

Dir ist schon bewusst, dass Motor alleine umbauen nicht reicht?

Ich hoffe es mal das er weiß, dass er als Basis ein Corsa C mit 1,8 Liter Maschine nehmen muß ;)

An sonsten halt Hipo oder M-tech Umbausätze für den Motor besorgen ,um wenigstens diesen ohne weitere Probleme reinzuhämmern.

Alles andere wie Auspuffanlage und Co. kommen noch dazu !

Zitat:

Original geschrieben von silvester01

Ich hoffe es mal das er weiß, dass er als Basis ein Corsa C mit 1,8 Liter Maschine nehmen muß ;)

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

[Warum?

Das fragst du doch nicht ernsthaft, oder ?!

Zitat:

Original geschrieben von silvester01

Ich hoffe es mal das er weiß, dass er als Basis ein Corsa C mit 1,8 Liter Maschine nehmen muß ;)

 

warum?

Ich denke das dies wieder einer dieser sinnlosen Threads ist denn von den hunderten Anfragen " Wie kann ich einen größeren Motor einbauen " sind mir nur eine handvoll Leute bekannt die dies gemacht haben.

Die haben nicht vorher gefragt sondern wussten was sie machen wollten und hatten die Kenntnisse und das Werkzeug .

Gruß Haribo

am 11. April 2009 um 7:31

Das hab ich mir auch schon gedacht ;).

Eine Hand voll? Soviele? :D

Zitat:

Original geschrieben von silvester01

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

[Warum?

Das fragst du doch nicht ernsthaft, oder ?!

Doch.

am 11. April 2009 um 8:44

Naja, nen 1.8er muss es nicht sein, erleichtert nur einiges.

Aber ein 1.4er sollte es vorher schon gewesen sein.

Und warum?

Weil ab dem 1.4er eine andere (massivere) Vorderachse verbaut wurde.

Der 1.8er hatte hinten immerhin schonmal scheiben, Weile bei so einem Umbau meines Wissens nach Pflicht sind (Kann mich aber irren :) )

Theorethis gehts also auch mit nem noch kleineren Motor, aber dann muss nochmal mehr getauscht werden.

Grüße

Trossi

Themenstarteram 11. April 2009 um 11:45

Ja des wegen dem 1,8 l Motor hab ich schon geklärt. Ich hab nähmlich schon die Vorderachse und hinterachse umgebaut. also von der Bremse her diegt es keine Probleme mehr. ich wusste einfahc nur nicht welchen Motor ich nehmen soll.

was hast denn vorne für ne bremse drauf?

am 11. April 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Tha_Real_Stayla

also von der Bremse her diegt es keine Probleme mehr

Die Bremsen vom 1.8er reichen für den Z20LET aber nicht, da müssen schon größere her ;) ... zumindest vorne.

Warum,warum,warum ... ständig diese Fragen *hüstel*

Wie hier schon treffend geschildert worden ist, hilft es ungemein ein 1.8er als Basis zu nehmen da er schon, die passende Bremsanlage (ausgenommen Vorderachse) und stärkere Vorderachse bzw. Achskörper hat.

Klar kann man mit wenigen Handgriffen sein Fahrzeug daraufhin umbauen, aber neuteile sind da fast genauso teuer wie ein 1.8er Spenderfahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen