Motorumbau in B4

Audi 80 B3/89

Hallo,
ich wollte meinen audi gerne für den nürburgring fertig machen. Ich fahre mit meinen Kollegen kleine rennen auf dem ring. Wir fahren alle einen Audi 80 B4 2.0l mit 90 Ps. Jetzt will ich gerne mehr Leistung als die anderen haben =). Ich bracuhe mehr Ps und eine schnellere Beschleunigung.
Daher wollte ich mir gerne einen anderen Motor einbauen egal von welchem Audi haubtsache er ist passgenau zu meinen B4. Tüv usw ist egal
Es gibt aber eingie Sachen die bleiben müssen:
4 Zylinder
Benzin
Schaltgetriebe
Turbo oder nicht ist egal
Hubraum ist egal hauptsache 4 Zylinder

Man könnte doch vielleicht einen Turbo verbauen oder eine Maschine mit einem Standarttrubo
Kennst ihr da möglichkeiten

17 Antworten

Aggregat hat recht, die Getriebe passen.

Aufpassen muss man wie schon gesagt an den Antriebswellenflanschen und dem Schaltgestänge.

ok,alles klar, schuldige, bin ich wieder schlauer

Hi Leute,

danke für Euere Antworten. Das war ja sehr viel mehr, als ich mir erwartet hatte. Echt klasse hier bei Euch!

Guts Nächtle,
Chris

Tante Edit:

Was sprach denn damals dagegen einen 80er TD/TDI Quattro zu bauen? Ich hab auch noch niemanden gesehn, der sowas versucht hat. Die Benziner haben halt alle durchwegs nen recht guten Durst, die Diesel sind trotz wenig Leistung recht durchzugstark und verbrauchen ziemlich wenig. Die Kombination aus beidem wäre für mich sehr interessant...

Deine Antwort