motorumbau golf 2 16v
hallo will in meinen golf 2 16v motor pl 129 ps baujahr 1990 einen golf 3 16v motor 150 ps einbauen und nun meine frage muss ich da den kabelbaum auch umbauen und was hab ich noch zu beachten. danke im voraus
21 Antworten
Kabelbaum musst du in jedem Fall umbauen, Benzinpumpe und Leitungen, Wegfahrsperre rausprogrammieren lassen etc etc
---> Suchfunktion benutzen.
Kurz und knapp: Wenn der PL keine größeren Schäden ausweist, tausch ihn nicht gegen einen ABF wegen der 21 PS.
ok danke habe mir schon gedacht das es viel arbeit ist!!!
werd dann mal lieber fächerkrümmer mit kompletter anlage montieren nockenwelle usw. da geht noch einiges dann komm ich auch mal auf die 150 ps ;-)
habe noch eine andere frage weißt du ob ich den luftfilter kasten durch einen sportluftfilter ersetzen kann weil da am luftfilter solche schläuche hingehen???
Zitat:
Original geschrieben von vm freak
ok danke habe mir schon gedacht das es viel arbeit ist!!!werd dann mal lieber fächerkrümmer mit kompletter anlage montieren nockenwelle usw. da geht noch einiges dann komm ich auch mal auf die 150 ps ;-)
habe noch eine andere frage weißt du ob ich den luftfilter kasten durch einen sportluftfilter ersetzen kann weil da am luftfilter solche schläuche hingehen???
Sportluftfilter ( Pilz) mit Sportauspuff bekommste nicht mehr eingetragen.
ja ich weiß das ich das nicht eingetragen bekommen den sportluftfilter mach ich eh erst nach dem tüv rein ;-)
also kann ich ohne weiteres den original luftfilterkasten weg tun aber was du ich mit den schläuchen????
Ähnliche Themen
Zitat:
ja ich weiß das ich das nicht eingetragen bekommen den sportluftfilter mach ich eh erst nach dem tüv rein ;-)also kann ich ohne weiteres den original luftfilterkasten weg tun aber was du ich mit den schläuchen????
Hä, nach dem Tüv rein?? Polizeikontrolle? nichts im schein? dann is der weg!
Und die Schläuche brauchst du aber meines wissens, das ist doch der Mengenteiler?.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
[Und die Schläuche brauchst du aber meines wissens, das ist doch der Mengenteiler?.
ne, die Schläuche sind nicht der Mengenteiler, sondern die Kraftstoffleitungen vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen. Der Thread ist doch irgendwie schon wieder ein Fake oder sowas 🙄 Luffikasten "wegtun" und so.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
ne, die Schläuche sind nicht der Mengenteiler, sondern die Kraftstoffleitungen vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen. Der Thread ist doch irgendwie schon wieder ein Fake oder sowas 🙄 Luffikasten "wegtun" und so.... 🙄Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
[Und die Schläuche brauchst du aber meines wissens, das ist doch der Mengenteiler?.
is ja fast das gleiche 😁😁
wie soll ich sonst einen sportluftfilter einbauen??? ich muss den ori kasten irgendwie weg tun aber wie???
Zitat:
wie soll ich sonst einen sportluftfilter einbauen??? ich muss den ori kasten irgendwie weg tun aber wie???
Plattenfilter rein 😉
Zitat:
...Du nimmst einen K+N für den originalen Luftfilterkasten. Ganz einfach. Den sieht man dann halt nicht. Des is kein VR 6 bei dem Du so einfach nen optisch wirksamen Pilz draufschnallen kannst 🙄
ist auch eine möglichkeit ja aber gibt es wirklich keine möglichkeit einen sportluftfilter einzubauen???
Zitat:
ist auch eine möglichkeit ja aber gibt es wirklich keine möglichkeit einen sportluftfilter einzubauen???
Der PLattenfilter is auch ein Sportluftfilter und wenn dir dein Auto etwas wert ist dann nimmt den anstatt den Pilz wo dir dann die Polizei deinen Schein weg nimmt wenn du ihn draufbekommen würdest, hätte auch gern das K&N Kit, aber naja geht halt nicht...
scheinbar nicht..du kannst (wie ja schon erwähnt wurde) beim PL nicht einfach den kasten gegen einen pilz tauschen und gut is..das geht net.
frage: wieso willst du denn einen pilz haben? sound?
ich wohne in österreich habe bei meinen derzeitigen golf 2 RP auch einen drin polizei hat mich auch schon oft aufgehalten aber das einzige was die sagen beim nächsten mal gibts eine anzeige und blablabla aber meistens muss ich die motorhaube nicht öffnen :-)
ja sound ist auch geil aber auch wenn ich den etwas tune das der dann genügend luft hat :-) in verbindung mit meinen bonrath powerrohr wäre das schon geil