Motorumbau auf Golf 2 PF
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem in meinen Golf einen PF Motor rein geschmissen und jetzt habe ich einige Probleme, die ich auch nach wochenlangem Suchen durch alle Foren nicht beheben konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
1. Ich habe ein AUG Getriebe drin und der 1. und 2. Gang lassen sich schwer schalten. Kann man das mit der Schaltstange irgend wir einstellen, wenn man die vielleicht bisschen kürzt?
2. Der Typ beim TÜV meint, dass mein AUG Getriebe nicht das Standard Getriebe für den PF wäre. Ich habe aber nichts anderes gefunden, weil alle nur von dem AUG Getriebe für den PF reden. Eine genaue Antwort darauf konnte ich aber nicht finden..
3. Der Motor läuft in kaltem Zustand unrund und geht manchmal aus, wenn man einmal aufs gas gedrückt hat. Kann es daran liegen, dass ich eine scharfe Nockenwelle drin habe und das Steuergerät angepasst werden muss?
Ich bedanke mich schon mal für alle Mühen..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
am einfachsen ist , den rückwärtsgang rein, und beim schalthebel , mit etwas Glück und fümelei funktioniert dan alles
Und noch schneller geht es mit der genannten Lehre. Leerlauf einlegen, Schaltstange lösen, Lehre am Schalthebel fixieren und Schaltstange fest ziehen. Wenn man sich viel Zeit lässt, dauert das 5min. Die Schaltung funktioniert danach aber super, wenn alle anderen Schaltungsteile auch ok sind.
e*ay Nummer 380297248016
30 Antworten
Also wenn ich die originale schaltstange drauf setze ist der schaltknüppel ganz weit rechts.. Wir haben den jetzt einfach etwas verkürzt und der schaltet perfekt bis auf das der rückwärtsgang meist nur mit Gewalt rein geht..
Wenn noch jemand eine Idee hat wie man das beheben könnte wäre ich sehr dankbar.