Motortuning VR6
Hallo alle zusammen,
ich hab mir vor ein paar Wochen einen Passat VR6 gekauft, und will jetzt ein wenig mehr Leistung haben.
Alles in allem würd ich mal sagen dass ich mich mit Motoren und Tuning schon ein wenig auskenn, und ich wollte mal fragen was ihr von den MM Motorsport Leistungskits haltet, habe vor mir eventuell sowas zu holen, weiter ausbauen kann man ja dann immernoch. Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht oder hat selber so eines verbaut?
http://www.mmmotorsport.de/ivr6.php
Ähnliche Themen
22 Antworten
225 ps bekommst du aber spielend leicht mit einem ZR2 Kompressor ohne Motoränderung .
und bessere Füllung im unteren Drehzahlbereich in stufe 1 . Anbauzeit 3 Stunden 😁
225PS bringt das Kit ja nicht, und ich will dass es noch ein Sauger ist. Ich geh mal von realistischen 200-210PS aus, das reicht mir auch fürs erste mal. Ich will ja nicht das möglichste rausholen, einfach nur ein wenig mehr
hat dir Markus eine Gruppe a Anlage für sein kit empholen?? ZB Friedrich oder ist das Egal?
Was sind das für Nockenwellen Scvhrick ? dann wäre der Preis echt günstig .
ist der Motor dann noch AU fähig ?
Und bekommt man das noch eingetragen ?
Bin mal gespannt mach mal leistungsmessung vorher ZB beim ADAC 32 Euro und nachher
nicht das du vorher einen Von den nach unten gestreuten VR6 Hast mit nur 165 PS gabs leider allzu oft .
Und wenn du einen Facelift hast glaube ich das die alle schon Metallkat haben .
Wenn du genaure infos Hast wäre es schön wenn du mir datenblatt des Kit Schicken könntest
greetz eric
ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. metallkat hat der schon soweit ich weiss serie, aber halt keinen 100er, die originalen haben glaub 400 zellen, gruppe a anlage kommt auch noch eine drunter, die ist in dem kit aber nicht dabei. nockenwellen sind von schrick oder dbilias, luftfilter ist ein tauschfilter von k&n
Kleiner Tipp am Rande:
Lass den Serienfilter drin !
ebend der KN läßt nur mehr dreck durch😁
schön das nicht nur ich der ansicht bin
So, hab gestern abend noch den Stage 3 Kit bestellt, eben kam die Bestätigung, ich werde nun das Geld überweisen, eventuell ist Ende der Woche ja schon alles da :-)
Wenn du alles verbaut hast dann gib mal Rückmeldung ob sich die Geldausgabe wirklich gelohnt hat.