ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Motortuning TSI 140 PS, Erfahrungswerte

Motortuning TSI 140 PS, Erfahrungswerte

Themenstarteram 29. September 2007 um 11:49

Hallo,

 

hat schon jemand  bei 140 PS, TSI ein Chiptuning vorgenommen?? 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 15:43

WAS,WIE,noch mehr power ;)warum haste dir nicht den 170 PS geholt?;)

Ich denke der 170 PS TSI ist schon ein Stück teurer und ausserdem oder gerade deswegen giebt es ihn nur mit DSG Getriebe:D

am 1. Oktober 2007 um 18:53

140TSI und 170TSI hat genau das selbe Motor und Kühlsysteme.

Nur Software im Motorsteuergerät ist anderes.

... und die Bremsen ....

am 1. Oktober 2007 um 19:37

Bremsscheiben vorne sind meines wissen grösser auf 170TSI

140TSI=288x25, 170TSI=312x25

am 1. Oktober 2007 um 20:35

da mich die gestellte frage auch interessieren würde, wäre es schön wenn jemand auf die gestellte frage antworten könnte und nicht alle sich auf das 170 ps modell beziehen würden. es geht ja darum die 140 ps mittels chiptuning auf 170 ps zu bringen.  

 

gruss metusalem

Gemäss meinen letzten Angaben befindet sich das Chiptuning für den 140PS TSI noch immer in der Freigabephase bei ABT. So ist es zumindest in der Schweiz kommuniziert worden. Bis wann denn nun dies verfügbar sein wird ist noch nicht bekannt.

Wie schauts in Deutschland aus, ist es da schon verfügbar ??

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 13:20

Hallo,

 

also ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand Erfahrung mit Chip-Tuning hat und keine Grösse der Bremsscheiben... 

Zitat:

Original geschrieben von kimkira

Hier ist mal ne Addy:http://shop.dieselschrauber.de/.../240 

Scheint ein bisschen gar günstig zu sein, da hätte ich kein Vertrauen. Wenn dann nur via offiziellen Händler mit Garantie durch ABT oder so. Gemäss meinen damaligen Anfragen bei VW Schweiz kostet so ein Tuning ca. 1'200 Euro. Obwohls ja nur die Software im Steurgerät zu sein scheint.

Aber echt wieviel bringen denn die 30 -40 PS, ausser mehr Spritverbrauch ?? O.k bei der Endgeschwindigkeit erreicht man sicher einen etwas höhrern Wert. Nur ob jetzt 205 , 210 oder 215 Km/h spielt ja echt keine Rolle.

Dies kann ja eh in vielen Fällen nicht vollausgefahren werden.

Leider kann ich mit keinen Erfahrungswerten dienen, da ich vom TSI Tuning weggekommen bin, aus den obengenannten Gründen. Ich bin vor dem Entscheid für den 140 PS TSI auch den 170 PS gefahren, viel anderes gemerkt hab ich da aber nicht !!

In diesem Sinne..........

Schöne Grüsse

Vielleicht reicht ja auch ein Tausch des Steuergeräts vom 170 PS TSI

am 7. Oktober 2007 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von kimkira

Vielleicht reicht ja auch ein Tausch des Steuergeräts vom 170 PS TSI

Klar, wenn er die ABE seines Wagen verlieren will :D

Gruß

Afralu

Hallo, leider reicht es nicht nur aus das Motorsteuergerät zu tauschen, da über CAN MSG und Schalttafeleinsatz kommunizieren muss dieser auch noch ersetzt werden, so ist es beim Golf, leider weiß cih nicht ob es beim Touran anders ist, da es da ja den 170Ps TSI nur mit DSG gibt.

Grüße

Gibt es neue Infos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Motortuning TSI 140 PS, Erfahrungswerte