Motortuning TSI 140 PS, Erfahrungswerte

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

hat schon jemand  bei 140 PS, TSI ein Chiptuning vorgenommen?? 

24 Antworten

hab mir auch den 140ps tsi im golf variant bestellt. ich habe gehört das manche ihren 170ps tsi auf ca 210ps bringen, da der motor von beiden identisch ist müsste diese leistung ja theoretisch auch mit dem 140ps tsi möglich sein. nur ich denke mal das man die lebensdauer des motors mit dieser änderung sehr heruntersetzt. im großen und ganzen wollte ich halt eigentlich wissen ob schon irgendjemand (seriöser chiptuner) eine leistungssteigerung für den 140ps tsi anbietet. sollte halt ned die 900 euro marke sprengen sonst hät ich mir ja gleich den 170ps tsi kaufen können.

mfg

hallo,
versuche es mal damit da würde ich vielleicht
auch hinfahren , habe jedoch noch werksgarantie.
http://www.chip4fun.de/.../Chiptuning_VW_Touran.htm
gruss

hört sich ned schlecht an zu dem preis, aber 300nm kann i ned glauben , das hat ned mal der origianle 170ps.

Zitat:

Original geschrieben von lucas37

hallo,
versuche es mal damit da würde ich vielleicht
auch hinfahren , habe jedoch noch werksgarantie.
http://www.chip4fun.de/.../Chiptuning_VW_Touran.htm
gruss

Ist ganz interessant, leider bezieht sich das Tuning wohl nur auf die Version mit Schaltgetriebe. Touris mit DSG 103kw werden anscheinend nicht unterstützt - liegt vielleicht ja an den 300nm, das DSG ist dort wohl überfordert.

Ähnliche Themen

dann müsste aber der gti ein anderes dsg drin haben, weil der von meinem dad hat ca 260ps und ca 350nm drehmoment. da ist auch das 6gang dsg verbaut.

mfg

Ich gehe mal davon aus das VW beim GTI ein verstärktes und auch anders abgestuftes DSG verbaut hat.

hab mal auf der seite von b&b nachgeschaut, die haben da 3 stages für den 140 ps, wobei die letzen beiden doch schon sehr teuer sind. aber die erste sieht aus als wäre das ganz in ordnung für knapp 1000 euro.

b&b automobiltechnik

bei stage 3 gibts sogar nen anderen turbo, kostet aber auch dann dem entsprechend. denke mal das b&b doch ein etwas seriöserer tuner ist als einige andere firmen.

Hallo!
Noch mal kurz zum Chiptuning vom 140 PS TSI: ABT hat seit kurzem die Freigabe für dieses Chiptuning erteilt - von 140 PS auf 170 PS!
Weiterhin wird von ABT ein Tuning für den 140 PS TSI angeboten: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir für Ihren VW Golf V 1.4 TSI FA (140 PS) eine Leistungssteigerung auf ca. 210 PS durch eine Optimierung des elektronischen Management anbieten. Sollten Sie diese wünschen, ist zu beachten, dass hierzu noch die Bremsanlage (Artikelnummer 1K0600200) zwecks TÜV-Auflagen verbaut werden muss!" Der komplette Umbau (abzüglich der Rabatte) liegt dann bei ABT Sportsline Kempten bei € 3.290,07 inkl. Montage, TÜV-Abnahme und MwSt.

Der Preis für das Tuning von 140 auf 170 PS liegt bei 1.680,-€ und an den Chiptagen bei 1.380,-€.

Gruß
Pass-Tour

Wieviel Drehmoment hat die 170PS-Version?
Und ist das auch für das DSG freigegeben, oder nur für die Handschalter?

Zitat:

Original geschrieben von Ein_Bremer

Wieviel Drehmoment hat die 170PS-Version?
Und ist das auch für das DSG freigegeben, oder nur für die Handschalter?

Hallo!

Ich kann nur für den Golf antworten: 270 NM und ja auch für DSG und Schalter freigegeben!

Höchstgeschwindigkeit steigt von 203 auf 217 km/h!

Für den Touran steht noch immer für den 140 PS TSI: "In Vorbereitung"

Gruß

Pass-Tour

Deine Antwort