Motortuning-TIPs für 323ti?

BMW 3er E36

Ich bin jetzt schon länger auf der suche nach ein Paar Pferdchen mehr für meinen Compacten.
Hab auch schon einige Tuner in meiner Gegend (Allgäu) bemüht.
Alles was ich aber gefunden habe ist entweder sau teuer.....
Hamann möchte z.B. 8490Euro für die Hubraumerweiterung auf 3l.
oder nicht sinnvoll, denn Chip kommt nicht in die Tüte.
Über nen Kompressor hab ich mich auch schon bei Infinitas informiert aber das ist auch schon hart an der finaziellen Schmerzgrenze.
Habt ihr vieleicht noch ein Paar Adressen für mich?????????Mir gehen die nämlich langsam aus.

Achso.......Dbilas-Einzeldrosseleinspritzanlage hab ich mir auch schon angesehen.Da is aber leider nix mit TüV 🙂

53 Antworten

Jap. Getriebe wird auch gewechselt genau wie die Bremsanlage auf E46 330i umgebaut wird.

glaubst hier fahren nur schrottkarren rumm? 😉
ich hab mal gehört, andere autohersteller sollen auch leistungsstarke Fabrikate bauen 😁

Nee aber sparsame 4 zylinder ;-)

hier im forum vllt. und gerade bei den japanern gibts ja oft einen druff 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von touring-andy

Na ich sag mal ich kann ihn dir auch schenken,

so ist nicht ......

aber nur wenn mir einer nen e39 M5 schenkt.

Is nen Bj. 6/95 vanos
km hab ich jetzt nicht im kopf, aber der Motor läuft super. Frisst kein öl und sonstiges. Is halt nen super 2,8 motor. Was soll man weiter noch sagen, der Motor ist noch eingebaut, könntest also ne probe runde fahren und dich selbst überzeugen.
Und preislich hab ich noch gar nicht weiter nach gedacht was würdeste denn ausgeben wollen? Und willst du den selber Einbau´n oder soll´n wir das machen?

für den motor je nach kilometerleistung scheweben mir 800-1000€ vor. mit dem selbsteinbau muss ich erst abklären. haben nen freund der is bmw mechaniker muss den aber erst fragen ob der lust hat mir den umbau zu machen. ansonsten müsste ich auf dich zurückkommen.

sehe ihn morgen dann klär ich das gleich ab.

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

für den motor je nach kilometerleistung scheweben mir 800-1000€ vor.

ich vermute mal, damit kommste nicht hin für nen 2,8 l... es sei denn der hat 200tkm druff 😉

beste ist, wenn man Zeit hat, nen Unfaller suchen, und den so zerpflücken und alles bei ebway zu verhöckern.

Na mit tausend kommen wir nicht hin hab grad mal rum telefo. und die preise liegen so bei ca.2100€
Also falls de noch interesse hast musste ne PN schicken muß grad mal weg...

klar interesser besteht noch, ich klär das morgen erst mal ab wegen einbau danach reden wir weiter.

bei ebay gibst 328er bj 98 120000km für 1500€ sofortkauf + anbauteile.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

glaubst hier fahren nur schrottkarren rumm? 😉
ich hab mal gehört, andere autohersteller sollen auch leistungsstarke Fabrikate bauen 😁

ja aber wieviele von den leistungsmonstern werden den verkauft und durchgehend gefahren... und so spielschen wie 2.0TDI oder so lassen einen eigentlich nur grinsen... sooo viele autos gibts net die in 8 sec 0-100 schaffen... deutschland will sparen oder?

Zitat:

klar interesser besteht noch, ich klär das morgen erst mal ab wegen einbau danach reden wir weiter.

da lioegt das andere problem, wenn du pech hast, und der nicht überholt wurde, ist der evt sowas von platt... hatte nen kumpel erst beim e30, lange freude war da nicht lang.

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

nen 323ti auf 328ti umbauen? wer macht den sowas?

Ich find das eigentlich sehr interessant, immer wieder wenn ich an einen 2.8l Motor rankommen würde denk ich da drüber nach. Die Beschleunigungswerte sehen da echt klasse aus, ich hab schon Werte um die 6,5sek. gesehen bei nem 328ti mit M50-Brücke...Der M52B28 und M54B30 hat eben den Vorteil das die Motoren robuster, alltagstauglicher und sparsamer sind was Verbrauch und Wartung angeht😉 Außerdem muss man nicht sooo viel umbauen wie bei ner M-Maschine😉

Zitat:

würdest du lieber 1500€ für einen ausgebauten ebay-motor riskieren,statt 2000€ für einen,der noch eingebaut ist und den du dir vorher anschauen und probefahren kannst???

Zitat:

auchg das halte ich für ein gerücht, sag mal lieber 50 % 😉

dann müsste ja jeder zweite zugelassene Wagen unter 8s von 0-100 beschleunigen und Vmax über 230 erreichen.

Ich denke,daß es nicht mal bei jedem 10ten der Falls ist.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

würdest du lieber 1500€ für einen ausgebauten ebay-motor riskieren,statt 2000€ für einen,der noch eingebaut ist und den du dir vorher anschauen und probefahren kannst???

der wird mit scheckheft vom wagen verkauft. hast natürlich recht anderst wäre sicherer. aber berede morgen erst mal die details bzw durchführung und dann schau ich weiter.

sollte mir einer wissentlich nen "kaputten" motor andrehen bekommt er probleme.

naja, 90 % sind aber auch zu hoch. gibt genug von vw, audi und mercedes, die das auch hinbekommen. von den leichten japanern sag ich mal gar nix. zudem gibt es von bmw ja nicht nur den 323ti, sondern auch noch neuere baureihen, der 130 ist zB ne richtig geile sau 😁

Zitat:

naja, 90 % sind aber auch zu hoch. gibt genug von vw, audi und mercedes, die das auch hinbekommen. von den leichten japanern sag ich mal gar nix. zudem gibt es von bmw ja nicht nur den 323ti, sondern auch noch neuere baureihen, der 130 ist zB ne richtig geile sau 😁

ich sag nur 150i 😁

Deine Antwort