Motortuning-TIPs für 323ti?
Ich bin jetzt schon länger auf der suche nach ein Paar Pferdchen mehr für meinen Compacten.
Hab auch schon einige Tuner in meiner Gegend (Allgäu) bemüht.
Alles was ich aber gefunden habe ist entweder sau teuer.....
Hamann möchte z.B. 8490Euro für die Hubraumerweiterung auf 3l.
oder nicht sinnvoll, denn Chip kommt nicht in die Tüte.
Über nen Kompressor hab ich mich auch schon bei Infinitas informiert aber das ist auch schon hart an der finaziellen Schmerzgrenze.
Habt ihr vieleicht noch ein Paar Adressen für mich?????????Mir gehen die nämlich langsam aus.
Achso.......Dbilas-Einzeldrosseleinspritzanlage hab ich mir auch schon angesehen.Da is aber leider nix mit TüV 🙂
53 Antworten
mit 2500 € kommt man aber nicht weit. 🙁
Wie Beatnikk bereits erwähnt hat am besten nen größeren Originalen Motor einbauen wen es was bringen und halten soll. Deinen kannst Du dann immer noch in Reserve behalten oder verkaufen.
Alles andere was bezahlbar ist wird wohl nicht der große bringer sein.
Saarkater
Wenn man den 323ti auf 2.8l umbaut, muss man da was an der Bremsanlage ändern? Und wie siehts mit den Anbauteilen wie Lima, Anlasser, Luftmengenmesser und das ganze Zeug aus, kann man das einfach übernehmen? Getriebe und Diff müssten ja auch passen genau so wie die Auspuffanlage oder? Ich könnt nämlich gerade auch wieder nen günstigen 2.8l bekommen, allerdings nen M52B28TU mit Doppelvanos, passt der denn auch so problemlos?
nen 323ti auf 328ti umbauen? wer macht den sowas?
also wirklich, mit den 323ti hängst du 90% der anderen Fahzeuge ab....mit nem 328ti steigt die zahl auf vielleicht 90,000001% also bitte...hau dir ne M3 Maschine rein oder erfreu dich an deinem geilen motor....dreh den hin und wieder an die 5500 u/m im 2 und 3 gang, da fällt dir wieder auf wie schnell der doch ist...
das ganze klassische tuning verlagert deine elistung einfach nur nach oben und wird dir unterrum den 323ti noch beschneiden.
Turbo und kompressor ist teuer als auf m3 umzubauen!
Amen
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
Turbo und kompressor ist teuer als auf m3 umzubauen!
Das halte ich für ein Gerücht 🙄
Stelle mal die Rechnung auf die Dir für ein ///M-Motor umbau vorschwebt.
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Das halte ich für ein Gerücht 🙄
Stelle mal die Rechnung auf die Dir für ein ///M-Motor umbau vorschwebt.
musste das halbe auto mit tauschen usw. und dann die folgekosten *huihuihui*
da kommt der umbau mitm kompi doch günstiger 😉
Hab noch nen 2,8 zu verkaufen und wenn de ganz lieb fragst Können wir dir den auch einbauen.
Hi
ich frage lieb 😉, wäre definitiv interessiert solange das professionell über die bühne läuft.
Na ich sag mal nur den Motor wechseln ist kein Thema dauert nen guten Nachmittag. Aber falls Elektrik noch gemacht werden muß dauerts länger. Habe selbst grad nen Problem mit nen 318ti da soll auch nen 2,8 Liter rein. Leider hab ich nur die Schaltpläne vom 6zyl.
Aber ich sag das wird auch schon irgendwie klappen hab ja am Wochenende Professionelle Hilfe, von jemanden der solche umbauen schon öfters gemacht hat.
Unzufrieden mit ihrem Auto?
Kaufen Sie ein neues ...
Zitat:
Original geschrieben von touring-andy
Na ich sag mal nur den Motor wechseln ist kein Thema dauert nen guten Nachmittag. Aber falls Elektrik noch gemacht werden muß dauerts länger. Habe selbst grad nen Problem mit nen 318ti da soll auch nen 2,8 Liter rein. Leider hab ich nur die Schaltpläne vom 6zyl.
Aber ich sag das wird auch schon irgendwie klappen hab ja am Wochenende Professionelle Hilfe, von jemanden der solche umbauen schon öfters gemacht hat.
und woher kommt der 328er motor. kilometer etc ? ich wäre grundsätzlich dabei. was hast den für ne preisvorstellung. oder reicht dir eine familäre umarmung
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
nen 323ti auf 328ti umbauen? wer macht den sowas?
also wirklich, mit den 323ti hängst du 90% der anderen Fahzeuge ab....
Peter
auchg das halte ich für ein gerücht, sag mal lieber 50 % 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
auchg das halte ich für ein gerücht, sag mal lieber 50 % 😉
nana du.. redlabel, ich und peter wohl auch jetz... glauben daran das der 323i mehr als 50% der in deutschland fahrenden autos stehen lässt
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
und woher kommt der 328er motor. kilometer etc ? ich wäre grundsätzlich dabei. was hast den für ne preisvorstellung. oder reicht dir eine familäre umarmung
noch was, wenn du nen 318ti umbaust muss du da nich auch das getriebe wechseln ? der 5te is doch kurz übersetzt beim 4z
Na ich sag mal ich kann ihn dir auch schenken,
so ist nicht ......
aber nur wenn mir einer nen e39 M5 schenkt.
Is nen Bj. 6/95 vanos
km hab ich jetzt nicht im kopf, aber der Motor läuft super. Frisst kein öl und sonstiges. Is halt nen super 2,8 motor. Was soll man weiter noch sagen, der Motor ist noch eingebaut, könntest also ne probe runde fahren und dich selbst überzeugen.
Und preislich hab ich noch gar nicht weiter nach gedacht was würdeste denn ausgeben wollen? Und willst du den selber Einbau´n oder soll´n wir das machen?