Motortuning
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen das man beim 140PS Motor die Software vom 170PSler aufspielen kann, nun meine Frage:
lohnt sich das, muß sonst noch was umgerüstet werden, wo ist der "Pferdefuß"? Hat es schon mal jemand machen lassen?
Gruß
50 Antworten
Bei MR und Firstclass weiß ich einfach nicht was dort verwendet wird. Aber wenn es bei Firstclass die von BSR ist, dann ist es bestimmt eine gute Sache.
Ich frage mich dann nur immer, warum denn beim Händler kaufen und nicht direkt bei BSR?
HEICO wird in Kürze das PPC II selbst anbieten, momentan verkaufen Sie es nur in den USA.
Die Bottroper Jungs verkaufen das PPC nicht für Volvo weil Sie vertraglich gebunden sind. Kompetenz ist dort bei HEICO und auch in Bottrop genügen vorhanden.
Deine Kupplung geht übrigens bei vielen neuen D5 baden, aber das sollte ja mit Deiner Garantie kein Problem werden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sukramreretier
Die Bottroper Jungs verkaufen das PPC nicht für Volvo weil Sie vertraglich gebunden sind. Kompetenz ist dort bei HEICO und auch in Bottrop genügen vorhanden.
Deine Kupplung geht übrigens bei vielen neuen D5 baden, aber das sollte ja mit Deiner Garantie kein Problem werden.
Eine ähnliche Antwort haben mir die "Bottroper Jungs" vor einem Jahr auch gegeben... 😉 Und Bottrop ist für mich erreichbarer.
Bzgl. der Kupplung meinte mein Freundlicher, dass 1x Anfahren am Berg mit Anhänger und Geruchsbildung schon reicht, um die Kupplung zu ruinieren? Ist das so?
Gruß
Jürgen
Wenn Du einmal eine Kupplung zu doll schleifen lässt hat sie es meist schon hinter sich, das stimmt.
In Deinem Fall ist das bestimmt anders, ich weiß aus der Händlerschaft, das selbst bei D5 Fahrzeugen mit unter 1000 km die Kupplung keinen Vortrieb mehr hatte.....! Diese würden Dir die freundlichen Meister aber nie so sagen.
Grins
Gruß
Software BSR
Hollo,
Ich habe meine 140Ps mit PPC von FCT getunt.
Beim 1. Versuch ging es nicht, da die Softwarevarianten nicht übereinstimmten. Also hat das Gerät Einen Read out gemacht.
Um sich die passende Software zu besorgen m u s s man sich
von der BSR-Seite das Zugangsprogramm runterladen,
welches wiederum nach kurzer Bearbeitung von Irgendwem in S dafür sorgt ,das sich PPC-Teil die neuen passenden
Software aufspielt.
Wieder zum Auto gegangen und gefunkt.
Da sowohl Mails ,Passworte usw. über BSR ablaufen, gehe ich mal davon aus, das die Software auch von denen ist, zumal nach Wahl der schwedischen Telefonnummer meinem Gehöhr
nach wohl auch ein Schwede drannging und sogar Englisch mit mir sprach.
Bis dann
Elsie