Motortuning

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
ich habe irgendwo gelesen das man beim 140PS Motor die Software vom 170PSler aufspielen kann, nun meine Frage:
lohnt sich das, muß sonst noch was umgerüstet werden, wo ist der "Pferdefuß"? Hat es schon mal jemand machen lassen?
Gruß

50 Antworten

Meinst du das PPC von BSR ??

Guckst du hier.

Gruß
Marco

keine ahnung, habe irgendwo in forum gelesen das beim v70 nur die software des stärkeren motors aufgespielt werden bräuchte. soll glaube ich die org. volvo software funktionieren..?

Du kannst natürlich auch zum Volvo-Händler gehen und die Original-Software 170PS kaufen. Die Möglichkeit von ruesma scheint die bessere zu sein. Auf Grund meiner Gasanlage habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Du kannst natürlich auch zum Volvo-Händler gehen und die Original-Software 170PS kaufen. Die Möglichkeit von ruesma scheint die bessere zu sein. Auf Grund meiner Gasanlage habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.

das stimmt nicht.

kein volvohändler darf die software offiziell verkaufen!

Ähnliche Themen

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Auf Grund meiner Gasanlage habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.

Tuuu es !

Hör auf Deinen Bauch,Eric !

-sonyericsson-

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

das stimmt nicht.

kein volvohändler darf die software offiziell verkaufen!

warum nicht? Das wird nur soviel kosten wie die ursprüngliche Preisdifferenz beim Neuwagen. Aktuell wären das 1600 EUR.

Ist schon der Hammer, 1600 EUR nur für andere Zahlen in einer Steuerung 😰

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

Tuuu es ! Hör auf Deinen Bauch,Eric !

-sonyericsson-

wenn ich nur auf meinen Bauch hören wurde, wäre ich ein Fall für die Schuldnerberatung 😁

Zitat:

warum nicht? Das wird nur soviel kosten wie die ursprüngliche Preisdifferenz beim Neuwagen. Aktuell wären das 1600 EUR.

Ist schon der Hammer, 1600 EUR nur für andere Zahlen in einer Steuerung 😰

weil volvo in Sschweden dafür keine freigabe gibt.

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

wenn ich nur auf meinen Bauch hören wurde, wäre ich ein Fall für die Schuldnerberatung 😁

Auch da gibt es Hilfe 😁 😁 😁

-sonyericsson-

Es sind sogar mehr als 170 PS drin:

www.firstclass-tuning.de

Via PPC von BSR ganz einfach machbar ohne das Steuergerät zu öffnen (Stichwort Garantieverlust)!

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Es sind sogar mehr als 170 PS drin:
www.firstclass-tuning.de

Via PPC von BSR ganz einfach machbar ohne das Steuergerät zu öffnen (Stichwort Garantieverlust)!

Martin

mal zum Verständnis: Firstclass verwendet die BSR-Software. Kaufe ich in Sdchweden bei BSR = 535 EUR, kaufe ich bei Firstclass 695 EUR

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Tuning" und "PPC-Tuning"??

Ciao,
Eric

Firstclass-tuning.de ist der offizielle Vertreter von BSR aus Schweden mit Sitz in Lübeck.

Du vergisst,das Du augenscheinlich zwar einen niedrigeren Preis hast in Sverige,aber der Service bei Rückfragen und Problemen bei einem deutschen Ansprechpartner ist mit Geld wohl nicht bezahlbar.

Man ruft dort an und bekommt SOFORT eine kompetente Antwort,und nicht nur beim Motortuning!

Die vertreiben auch KW-Fahrwerke als offizieller Händler!

Alles in allem ein perfekter Service!

Unterschied Chip Vs. PPC-Tuning:

Beim PPC-Tuning wird die neue Software via PPC-Gerät auf das Steuergerät übertragen. Dies geschieht über den OBDII-Stecker.Diese Software kann jederzeit vom Anwender wieder entfernt und neu aufgespielt werden. es sind keine Fachkenntnisse oder Spezialwerkzeug nötig.

Beim Chip wird das Steuergerät ausgebaut,entsiegelt (Garantieverlust) und dann der Originalchip entnommen und der der neue Chip auf einen Wechseladapter eingelötet bzw. gesteckt.

Bei Volvofahrzeugen bis Mj. 2000 (Ausnahme C 70 Mj.99) war nur die letztere Möglichkeit machbar.

Bei fragen:

Don´t hesitate.......!

Martin

in diesem kontext stellt sich mir auch noch die frage ob eigentlich die abgasanlagen von beiden versionen gleich sind ( 140/170 ps) .

bilde mir ein die 170 ps version hat ein grösseres auspuffrohr?

kommt daher evtl. auch noch etwas leistung?

bildeve

( doppelte anfrage - doppelte antworten? )

Hi!

Nein,höchstens die Blende ist anders.!

Die Abgasanlagen sind gleich......!

Martin

Deine Antwort