Motortuning
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen das man beim 140PS Motor die Software vom 170PSler aufspielen kann, nun meine Frage:
lohnt sich das, muß sonst noch was umgerüstet werden, wo ist der "Pferdefuß"? Hat es schon mal jemand machen lassen?
Gruß
50 Antworten
PPC-Tuning
Wieso soll eigentlich firstclass-tuning der offizielle Tuning Partner von BSR sein? Meines Wissen nach gibt es MR-Schweden und Firstclass Tuning, jedoch ist Firstclass Tuning nur ein Ex-Mitarbeiter von MR-Sweden.
Das supergeile Tool PPC ist rein rechtlich eine Entwicklung von BSR in Schweden. Mann kann das PPC sowohl mit BSR Software kaufen als auch als mit fremdentwickelter Software von wem auch immer.
Ich weiß nur von Firstclass, MR-Sweden und mittlerweile von Heico. Welche Soft man kauft muss jeder für sich entscheiden, wenn man herausfinden möchte welche die beste ist muss man die wohl mal alle fahren. Eine Sache des Preises oder des Vertrauens finde ich.
Ich persönlich tendiere zu HEICO, dass mit Denen geführte Gespräch machte für mich ma meisten Sinn, auch dass die so wie auch BSR einen Leistungsprüfstand vorweisen können halte ich für sehr seriös.
Gruß
MR verkauft NUR noch das PPC-System,keine normale Software mehr von BSR.
Zudem sollte man mal genau die Preise von Firstclass-tuning und MR vergleichen.....! Da stellen sich einem die Nackenhaare hoch!
Das man das PPC-System mit Software eines anderen Herstellers bestücken kann ist absoluter Blödsinn.
Das ist eine Eigenentwicklung von BSR,basta....!
Firstclass bietet das komplette Programm vom Chip,PPC,Fahrwerke von KW,das Optiflow-Kit,Auspuffanlagen usw,usw.....!
Und nur weil die Jungs mal bei MR gearbeitet haben,sind es doch keine schlechten Menschen,oder?
Die haben halt noch rechtzeitig vor dem Umzug aus dem Glaspalast in die Reihenhaus-Hälfte den Absprung geschafft!
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
MR verkauft NUR noch das PPC-System,keine normale Software mehr von BSR.
Zudem sollte man mal genau die Preise von Firstclass-tuning und MR vergleichen.....! Da stellen sich einem die Nackenhaare hoch!
Das man das PPC-System mit Software eines anderen Herstellers bestücken kann ist absoluter Blödsinn.
Das ist eine Eigenentwicklung von BSR,basta....!
Firstclass bietet das komplette Programm vom Chip,PPC,Fahrwerke von KW,das Optiflow-Kit,Auspuffanlagen usw,usw.....!
Und nur weil die Jungs mal bei MR gearbeitet haben,sind es doch keine schlechten Menschen,oder?
Die haben halt noch rechtzeitig vor dem Umzug aus dem Glaspalast in die Reihenhaus-Hälfte den Absprung geschafft!
Dein erster Satz erledigt sich doch von selbst! Was soll den der liebe Kunde mit einem PPC, ohne Software! Diese kommt nur mit Hilfe des Servers von BSR dort hinein, oder meinst Du das sich die Volvo Fahrer Ihre Daten jetzt selbst schreiben?
Für wen machst Du hier eigentlich Werbung?
Das PPC ist sehr wohl mit anderen Datenständen zu bestücken, welche nicht von BSR kommen. Woher nimmst Du Dein Wissen? Als offizieller Dealer oder Dirstributor von BSR ist sogar viel mehr möglich.
Das PPC ist eine Eigenentwicklung aber von jedem Tuner auf der Welt zu händeln, es ist eben nur das Tool um die Soft aus und wieder zurück in das Steuergerät zu bekommen.
Wer ist denn bei Deinem Preisvergleich der Gute? Der der am günstigsten ist, oder der mit der besten und sichersten Software?
PS. Ich habe die Preise noch nicht verglichen.
Warum im Reihenhaus leben wenns im Palast so schön ist.
Ähnliche Themen
Erstmal ausprobieren,dann weiterreden!
Natürlich wird das PPC-System MIT BSR-Software bestückt,ganz klar! Natürlich KÖNNTE das PPC-System mit anderer Software bestückt werden,wenn das ein Tüftler schafft.
Das ist aber von BSR nicht vorgesehen,schließlich ist das System ja auch patentiert.....!
Ich schreibe hier Facts als engagierter User und nicht als irgendjemand,der irgendwo mal von einem Bekannten was gehört hat. Also nerv mich nicht mit Deinem Halbwissen,ok?
Die Software ist bei MR u. FCT identisch beim PPC-System,daher zählt für mich nur noch die bessere Beratung und der plausiblere Preis.....!
Und da hat ein Reihenhausbewohner ganz deutlich verloren.
Frag doch mal die Leute,die bei FCT gekauft haben! Du wirst keine negativen Stimmen hören! Alle sind begeistert!
M.
sukramreretier schreibt:
"Mann kann das PPC sowohl mit BSR Software kaufen als auch als mit fremdentwickelter Software von wem auch immer."
Mensch hast Du Ahnung von der Materie. Lass Dir mal lieber irgendwo einen Chip einlöten, ist echt besser für Dich...
OK
Ok, ich gebe auf, Ihr wisst es halt nicht besser.
Eigentlich wollte ich Euch nur die Funktion des PPC erklären damit allen Käufern klar wird das man zwar ein PPC kaufen kann, jedoch die darin enthaltene Fahrzeugsoft immer eine andere ist.
Da Ihr das aber natürlich durch wahrscheinlich viele Telefonate mit Tunern viel besser wisst, ist das Thema für mich jetzt erledigt.
TW
Hi,
zu MR nur soviel: Bei der Nachfrage des Unterschieds von PPC und einer Chip-Box (am Raildrucksensor) haben Sie mir erklärt: Da gibt es keinen. Seit dem ist MR gestorben für mich! Erzählt haben sie mir das, weil es zum Anfragezeitpunkt noch kein PPC für den 185er D5 gab und sie mir wohl unbedingt etwas verkaufen wollten!
Gruß
Jürgen
Na also, es wird ein Gespräch
Also wenn der MR mir das erzählt hätte, dann hätte ich auch mal sehr gestaunt. Wahrscheinlich ist die Mage an der Box wesentlich höher als beim PPC von BSR sodass er diese lieber verkauft.
Aber so einen Quatsch zu erzählen bringt eine Firma nicht wirklich nach vorn, ausser man geht davon aus das alle Kunden doof sind.
Schade.......
Ist denn das PPC II für den 185 D5 lieferbar, und wenn dann von wem? Ich habe zwar gesehen das BSR damit wirbt, aber es soll noch nicht lieferbar sein.
Was meinst Du?
Nachsatz zu MR: Ich hab am Telefon mehrfach nachgebohrt und auch in die tatsächliche Richtung nachgefragt: Der wollte mich (sehr freundlich) für dumm verkaufen... 🙁
Bzgl. Lieferbarkeit des PPC hab ich mal irgendwann eine Mail von Firstclass bekommen, dass sie lieferbar ist. Preis 1049,- Euro inkl. 16% MwSt. bei bsrab.se 972,- inl. 25% VAT. Ich glaube, ich würde trotzdem bei FT kaufen.
Aber: Ich will gar keine kaufen... 😉
Gruß
Jürgen
Re: OK
Zitat:
Original geschrieben von sukramreretier
Ok, ich gebe auf, Ihr wisst es halt nicht besser.
Eigentlich wollte ich Euch nur die Funktion des PPC erklären damit allen Käufern klar wird das man zwar ein PPC kaufen kann, jedoch die darin enthaltene Fahrzeugsoft immer eine andere ist.
Da Ihr das aber natürlich durch wahrscheinlich viele Telefonate mit Tunern viel besser wisst, ist das Thema für mich jetzt erledigt.
TW
nun - ich würde die aussagen von " nürburgring" nicht in frage stellen....
ich sage nur insider..... ;-)
Jepp!Aber sowas von Insider......!
Aber es gibt hier halt immer "Spezialisten",die alles besser wissen.....!
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Jepp!Aber sowas von Insider......!
Aber es gibt hier halt immer "Spezialisten",die alles besser wissen.....!
ICH habe hier noch keinen gefunden, der
irgendwasbesser weiß als ich!
🙂 😁 😁
Marc
-der findet, das hier viel zu wenig unterstrichen wird-
@ nürburgring
habe jetzt mal eine sahcliche frage an dich.
in schwedischen volvoforen kursieren gerüchte daß es reihenweise steuergeräte der 140 ps benziner verision die mit ppc getunt ist, "zerlegt" sobald eine volvowerkstatt versucht volvoupdates aufzuspielen.
ist an der sache was dran?
empfiehlt es sich vor kd-dienst terminen die originalsoftware aufzuspielen? ( nicht um irgdendetwas zu verstecken( vida erkennt das sowieso)), sondern aus technischen gründen ?
danke für dei auskunft...
bildeve