Motortuning Hilfe
bin mal wieder auf der suche nach motortuningteile ( nockenwelle, fächergrümmer, usw ) wer kann mir hersteller bzw lieferanten nennen danke
achso das gefährt ist ein 318 er limo bj 1992
danke und schöne weihnachten
jkj
16 Antworten
Re: Motortuning Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von jkj2003jkj
bin mal wieder auf der suche nach motortuningteile ( nockenwelle, fächergrümmer, usw ) wer kann mir hersteller bzw lieferanten nennen danke
achso das gefährt ist ein 318 er limo bj 1992
danke und schöne weihnachten
jkj
#################
😰😰😰
Nocken von Schrick www.drschrick.de
Fächer von Supersprint www.supersprint.com
Kopfbearbeitung musste Dir selbst nen Spezen suchen... Gibgummi kannte da einen... www.krumbholz-tuning.com oder so
Aber das lohnt sich beim 2-Ventiler doch überhaupt nicht.
Rüste Dir Deinen Wagen erstmal auf 4-Ventiltechnik um (vom 318is). Ich denke, der Kopf + Steuergerät sollte passen. Bei den 4 Zylindern kenn ich mich nicht so gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von freerunner
Na wenn du meinst!
@jkj2003jkj
Bei mir hat der Fächer von Supersprint, lufti von Jom und der Chip von ebäe einiges gebracht.
Klar, ich hab jetzt keinen M3 oder sowas aber man merkt es vor allem im unteren Drehzahlbereich dort wo der 316-318
leider zu schwach ist.
Geiler Nebeneffekt, ich komm bei gleicher Fahrweise fast 60 KM weiter mit einem Tank.
Wenn du dir ne Nocke einbauen willst, dann erkundige dich erstmal mit welcher Spreizung du noch einigermaßen komfortabel fahren kannst, ohne das dein Motor zu unrund läuft oder bei Standgas ständig droht auszugehen.
http://www.kelleners-sport.com/deutsch/index_d.htm
moin !
wenn du sowas unbedingt machen willst schau mal hier , die bieten funktionierende komplettpaket an, aber erwarte nicht zuviel....
denn an der aussage
Zitat:
is schon was wahres dran, ich hatte mal nen e30 318i Touring
auf dem Prüfstand mit kn 57i kit, fächer und ebay chip --> knapp 120 PS + schlechter lehrlauf.....ich hab letztes jahr nen 318is motor mit getriebe und allen anbauteilen für 300€ bekommen, ich denke das is die deutlich sinnvollere alternative
mfg Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von luca14
Wenn du dir ne Nocke einbauen willst, dann erkundige dich erstmal mit welcher Spreizung du noch einigermaßen komfortabel fahren kannst, ohne das dein Motor zu unrund läuft oder bei Standgas ständig droht auszugehen.
Das beißt sich doch!! 🙁
2-Ventiler und scharfe Nocken ?!?!? Der will doch von Haus aus nicht drehen.... wofür dann noch Nocken rein, ausser vielleicht 268er... von denen Du fast nichts merkst. Ausser das er ein wenig mehr Drehmoment bekommt.
Besorg Dir den Kopf vom is... da lohnt sich es wenigstens, noch mit Nocken etc. zu pushen. 😁
Weil Drehzahl -> Leistung !!! Und nicht umgekehrt. Nur Schiffsdiesel haben auch bei Standgas Power. 😉
Haben 316I und 318I nur 2 Ventile?
was für ein Unterschied ist es für Motoren wenn der eine 2 und der andere 4 ventile hat?
SOrry kenne mi mit dem Motor ned so gut aus
so nebenbei kann man den 316I auf auf 4 ventile aufrüsten?
IS = 4 ventile?
@freerunner
Zitat:
Besorg Dir den Kopf vom is... da lohnt sich es wenigstens, noch mit Nocken etc. zu pushen.
blödsinn, weil passt nicht, der i hat falsche kolbenform für den 4 ventilkopf, ausserdem hat der is kette und der i riemen, kann man zwar umbauen, ist aber viel arbeit, und du brauchst viele teile vom is steuertrieb
mfg Jan
--
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
@freerunner
blödsinn, weil passt nicht, der i hat falsche kolbenform für den 4 ventilkopf, ausserdem hat der is kette und der i riemen, kann man zwar umbauen, ist aber viel arbeit, und du brauchst viele teile vom is steuertrieb
mfg Jan
#######################################
😰 😰 😰
Seit wann kann man Kolben nicht auswechseln?!
Ob es sich bei seinem 318 um einen mit Zahnriemen handelt, weiss ich nicht. Aber ich glaube kaum, dass sich für BMW der Aufwand lohnen würde, den Block beim is anders zu gestalten als beim i.
Wenn du nen is Kopf drauf machst, brauchst du
andere Kolben
Andere Steuerkette
Steuergerät
Wollte das auch schon machen, wurde aber von meiner Werkstadt davon abgehalten.
ich würde das Auto verkaufen und einen günstigen 325i kaufen, wenn die Leistung nicht reicht. Denn dein Tuning wird wohl teurer werden als der Aufpreis für einen 325i. Ist meine Meinung.
MFG
i auf iS umbauen ist quatsch,
weil a passt nich
und wenn b es passend gemacht wird es mehr kostet als eine nocke, ventilfedern, passendes steuergerät......mit den mods kommst auf iS höhe.....schaffst ihn zwar noch nicht, kannst aber sehr gut mithalten 😉
also vergesst einfach den umbau von 318i auf 318iS.....
mfg stormy
P.S. @ tarik: posting schind??? keine antwort erwünscht.....nur denkanstoss a und werd eh nich drauf eingehen b
....
Zitat:
Original geschrieben von stormy
i auf iS umbauen ist quatsch,
weil a passt nich
und wenn b es passend gemacht wird es mehr kostet als eine nocke, ventilfedern, passendes steuergerät......mit den mods kommst auf iS höhe.....schaffst ihn zwar noch nicht, kannst aber sehr gut mithalten 😉
also vergesst einfach den umbau von 318i auf 318iS.....
mfg stormy
P.S. @ tarik: posting schind??? keine antwort erwünscht.....nur denkanstoss a und werd eh nich drauf eingehen b
so antworten Sie doch bitte !!