1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motortuning für 4,2 V8 Motor

Motortuning für 4,2 V8 Motor

Audi A6 C5/4B

Suche einen Motorenbauer der meinen Motor tunt. Was kann man so machen. Kennt jemand ne gute Motorenschmiede?

17 Antworten

wenn man mal die preise für einen RS6 motor bei eblöd sieht,dann kannst du dir besser da einen schießen und den noch komplett überholen.
da kommst du garantiert günstiger weg.😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

wenn man mal die preise für einen RS6 motor bei eblöd sieht,dann kannst du dir besser da einen schießen und den noch komplett überholen.

Guter Motor in der Bucht ca.4500-6000€ . Getriebe ca. 2000€ Steuergeräte und Einbau kommen noch dazu.Passt alles so ohne weitere Kosten plug & play rein??Wie sieht es mit den Antirebswellen und Motorhalterungen passen die auch? Wenn man dann noch den Motor überholt kommen mind.nochmal 1200€ dazu je nach dem was man unter Motorüberholung versteht werden es auch mal 3000€ . TÜV ?

mfg.map

PS ich hoffe du verstehst meinen Beitrag nicht als angriff gegen dich

mfg.map

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Guter Motor in der Bucht ca.4500-6000€ . Getriebe ca. 2000€ Steuergeräte und Einbau kommen noch dazu.Passt alles so ohne weitere Kosten plug & play rein??Wie sieht es mit den Antirebswellen und Motorhalterungen passen die auch? Wenn man dann noch den Motor überholt kommen mind.nochmal 1200€ dazu je nach dem was man unter Motorüberholung versteht werden es auch mal 3000€ . TÜV ?
mfg.map
PS ich hoffe du verstehst meinen Beitrag nicht als angriff gegen dich
mfg.map

hab mich längst wieder beruhigt...bist auch nicht mehr auf ingno (sorry nochmal nachträglich)🙂

die ganzen sachen passen ohne größere probleme rein,da die rohkarosse identisch ist.
motoren in der bucht gab es schon günstiger. getriebe muß ja nicht unbedingt sein,das kann man ja erstmal noch verschieben,bis das orginale gestorben ist😉
was dann nochmal richtig ins geld geht ist die aufrüstung der bremsanlage...obwohl es da auch gute günstigere alternativen zur RS-bremse gibt.

Deine Antwort