motortuning aber billig

VW Derby 86

motortuning. aber wie???

hallo,
ich fahre einen polo 86c bj.90
ich möchte etwas an meinem motor machen das er einen besseren zug bekommt und einen satteren sound abgibt. was kann ich da machen?? ich weiß zb vom sportluftfilter der viel ausmachen soll. oder vom durchboren des endrohrs.
dann möchte ich ihn gerne etwas härter und tiefer haben geht das mit dem original fahrwerk sprich federn oder muß ich mir ein sportfahrwerk kaufen???
bitte gibt mir alle tipps die ihr kennt.
vielen dank

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wuppertaler1977

kann mir jemand sagen wie das ist wenn ich einfach den luftfilter +kasten ausbaue. krieg da probs mit tüv oder so. oder ist es besser einen sportfilter dran zu knallen. hab gehört dat bringt guten sound!?

kannst ja mal zum tüv fahren

kannst du mir auch mehr helfen als den tip mit dem tüv. wer ja mal was.

danke thomas

Ja, man kann Dir mehr helfen

1, Man baut keinen Lufikasten aus, verboten
2, Man macht keine Löcher in den Endtopf, verboten
3, Man baut den KAT nicht aus, verboten
4, Man klebt kein Endrohr irgendwie fest, verboten

Ich hoff das is jetz angekommen. Versteh das bitte nicht falsch, Du hast recht, Tuning muss nicht unbedingt teuer sein, aber fang nicht an rumzupfuschen.
Ich hab einmal 2500 DM Strafe wegen so nem Scheiß gezahlt, dann läßt man sowas auch. Die Erfahrung kannst Du Dir sparen
Mach lieber eins nach dem anderen.

Grüsse
Schnupfi

jetzt habe ich es verstanden!!!!!!!

aber sag mal darf ich am auto mit elektroschweißgeräten dran oder nur mit gas????

könnte da einen für 50,-€ haben.

und zu dem nach und nach, kannst du mir mal sagen was ich nach und nach günstiges machen kann?????

danke dir, thomas

Ähnliche Themen

Elektro, Schutzgas oder Autogen???

nehmen darfste alle drei, aber nutzen würd ich schutzgas oder ne Zange.

wie zange wie geht das dann einfach zusammen drücken oder wie?

Was Du nach und nach machen kannst?
Das hängt davon ab was Du willst und was Du Dir leisten kannst.
Wie es sich anhört willst Du besseren Sound, also besorgt Dir einfach nen richtigen Endtopf.
Klar hört er sich besser an mit Kompletter Gruppe A Anlage, offnenen K&N, Fächerkrümmer und am besten 6 Zylinder, aber Du willst ja billig fahren.

Endtopf 150- 250 €
Anlage 400- 800 €
offnener LuFi 50- 100 €
Fächer 400-700 €
VR6 Motor 1500- 3000 € + Einbau 😮)

Die gleiche Aufstellung machst Dir bei Felgen (Größe, Reifen, Kotflügel ziehen, verbreitern, lackieren) beim Fahrwerk (Federn, FAhrwerk, Gewindefahrwerk), etc.

Entscheiden musst dann selbst, oder Dein Geldbeutel. Und denk jedes mal an die Kosten für Eintragung 😮)

Grüsse
Schnupfi

mit Zange, meine ich ne Schweißzange.

Zum Punktschweißen

wenn mich nicht alles täuscht ging es doch um nen endrohr das zu schweißen war?1 richtig??? da würd ich schutzgasnehmen...
mit nem punkter wirst da wohl kaum rankommen und mit der flamme mußt du schon echt gut schweißen können um nen endrohr an den topf zu bekommen... mit der elektrode? hmm, ich hab das mal versucht war ne ganz schöne arbeit wie löcher mit dem schutzgasschweißgerät wieder zuzumachen 😁...
allerdings halt ich von diesem knetgummi kaltschweißzeugs nicht besonders viel...

gruß
thomas

Schweißen

Hi

ich habe noch ein schlimmeres Problem. Ich habe ein ESD in Alu und ein Endrohr (zum anschweißen) aus Edelstahl. Jetzt würde ich gerne wissen was für möglichkeiten ich habe um das Ding dan den ESD ranzubekommen??

Danke für alle Tips.

Mfg
Alkatrasman

Das mitm Luftfilterkasten einfach AUSBAUEN vergisst du mal ganz schnell wieder... Da machst du dir den Motor kaputt (Verschmutzung)! Tausch den Kasten lieber gegen nen offen Lufi! Is net allzu schwer einzubauen!

Deine Antwort