Motortuning 316i

BMW 3er E36

Hallo,
hat jemand eine Idee oder weiß einen Link für Motortuning am 316er??? Nockenwelle, Chip? Oder jemand Erfahrung damit. Ich frage für einen Freund.
Danke.

Grüße ALEX

23 Antworten

GUTER RAT :

LASS ES, LOHNT NICHT !!!

1,6 bleibt 1,6 egal wast machst 😁

doch es gibt da was....... neuer Motor 😁

Die 316ner Fraktion möge mir verzeihen, aber das was man machen kann steht Preislich in keiner Realation zur Leistung!😉

Gruß Jordy

Moin!

Ne wie schon gesagt... lohnen wird es nicht! Du kannst zwar das volle Programm machen, Ansauge, Chip, Nocke, Abgasanlage, Kompressor... aber es wird dir im Verhältnis zum Preis zu teuer kommen! Und dann haste grad nur 200PS und hast ca. 7000€ reingesteckt... 🙁

Grüße
E36_FaThEr_

318 er teilmotor rein und chiptuning komste günstiger weg und hast so schon über 200 ps. dazu noch andere nockenwelle ...auspuffanlage etc biste mit 230-250 dabei. Der motor darf aber keine hohe laufleistung haben sonsthält der auch net mhr lange.
ohne jetzt großartig motorrausräumen kabelbaum etc...
quelle :bmw-syndikat.de

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bigarthur

318 er teilmotor rein und chiptuning komste günstiger weg und hast so schon über 200 ps. dazu noch andere nockenwelle ...auspuffanlage etc biste mit 230-250 dabei. Der motor darf aber keine hohe laufleistung haben sonsthält der auch net mhr lange.
ohne jetzt großartig motorrausräumen kabelbaum etc...
quelle :bmw-syndikat.de

230-250€? *lol* Dafür bekommste grad mal den ESD... *rofl*

:-) du nuss 230 PS !!! Net euro

318er Teilmotor und Chip ?

Hallo ?

Welcher Chip bringt 95 PS ?

mhmhmhmhm

318 er hatt ca 150 PS
andere nockenwelle und chiptuning bringt nochmal mehr

außerdem habe ich nicht CHIP ALLEINE GESCHRIEBEN!!!!!

lästerbacke

318is hat gerade mal 140 PS so als info 😉

wozu kaufe ich mir überhaupt nen 323 *g*

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

318is hat gerade mal 140 PS so als info 😉

wozu kaufe ich mir überhaupt nen 323 *g*

Ja echt wahr... lieber 316er kaufen und pimpen... 😁

hab letzen in ner bmw tuningbzeitschrift nen 316i m40 gesehen, der hatte glaub ich knapp 150 pesen, war aber eher onen showcar als straßenflitzer. undmöglich ist nix, nur geld ist sone sache. vernünftige Chpis fangen ab 500 € an.

Zitat:

Original geschrieben von Bigarthur

außerdem habe ich nicht CHIP ALLEINE GESCHRIEBEN!!!!!

lästerbacke

Mal ganz unter uns, aber das war wohl nichts.

Du hast noch Nie gelesen wieviel eine Nockenwelle, eine ESD Anlage + Chip bringt 😁

Wird höchste Zeit dafür 🙄

ja nee das war echt nix

also habe ich total unrecht mit meiner aussage einen 318er is beßer und günstiger zu tunen preisleistungsmäßig als einen 316.
140ps an einem 318 kann man mit einem chip (35% entspricht schonmal fast 70ps quelle motor-talk werbung an mehrleistung) dazu sportliche motorteile wie andere nockenwelle
und damit kommt man also nich auf 200 ps...

na gute nacht

Deine Antwort