ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motortuning 3.0TDI Biturbo

Motortuning 3.0TDI Biturbo

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. November 2013 um 11:33

Hallo liebe MT-Gemeinde,

Ich wende mich nun mal mit meiner Frage an euch da ich im Internet nichts zu diesem Thema finden konnte. Mein Bruder hat sich seinen A6 3.0TDI Biturbo von MTM auf 381PS und 780NM chippen lassen. Alles soweit top. Nun würde er aber gerne noch mehr aus dem Motor kitzeln wollen. Leider konnte ich im Internet nichts dazu finden. Auch würde er seinen Wagen ungerne in eine Hinterhofwerkstatt geben wollen. Bisher konnte ich nur Seiten wie die von APR und ähnliche finden, welche durch Änderung von Turbos, größeren Ladeluftkühlern etc. nochmlas einen signifikanten Anstieg der Motorleistung erzielen. Dies jedoch nur bei Benzinmotoren. Daher wollte ich euch mal fragen. Kennt ihr eventuell eine guten Ansprechpartner für solch ein Vorhaben? Vielleicht ist das bei Dieselmodellen auch garnicht möglich, da der Motor/die Turbos einen gewissen Rückstau benötigen, welches z.B auch eine Klappenanlage ausschließen würde. Ich will da auch garnicht großartig weiter mit Halbwissen um mich schmeißen, da ich in diesem Bereich noch sehr unerfahren bin. Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

LG

Eray

Beste Antwort im Thema

313 -> 381PS sowie 650 -> 780NM, jedoch immer noch ungenügend ?

Weitere "signifikante Steigerung" erwünscht ? Falschen Motor gekauft ?

Ich hab mir meinen Fehler diesbezüglich schon eingestanden. :eek:

OK, nicht wirklich hilfreiche Fragen meinerseits, mir trotzdem unverständlich ...

1475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1475 Antworten

Danke, @Wurstfinger

 

-Das Grundrecht der freien Meinungsäußerung findet da seine Schranken, wo andere Gesetze verletzt werden.-

 

Und damit ist das Grundgerüst in Form der NUB und Beitragregeln vorgegeben. Der/die User akzeptieren diese mit ihrer Anmeldung bei Motor-Talk. Sich danach nicht daran halten zu wollen gleicht dem Prinzip "Wasche mich, aber mache mich nicht nass..". Und das funktioniert nicht.

 

Und jetzt bitte wieder on topic.

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 30. Juli 2021 um 12:41:18 Uhr:

Zitat:

@Oerniii schrieb am 30. Juli 2021 um 09:24:31 Uhr:

Also habe ich diese Software 23x6 nicht mehr drauf ?

Aus dem Getriebe Software werde ich auch nicht schlau draus.

Schau mal was hier für eine Nummer bei Dir steht. 1006 z.B. wäre vor Update

Heute kam ich mal dazu :D

 

sowie ich das jetzt verstehe, ist da die Software 1001 drauf ?

 

Entweder wurde alles zurück geflasht oder Audi war da noch nie dran.

 

Also bleibt mir nichts anderes übrig außer abwarten und die 1006 auf dem Getriebe zu flashen.

 

Stellt die mir einer eventuell zur Verfügung bitte ?

Asset.JPG

Hast Du den eine Möglichkeit zu flashen? Mit VCDS geht das nämlich nicht.

Eigentlich gehört das Thema hier hin. Vielleicht kann mal jemand verschieben

 

https://www.motor-talk.de/.../...ionen-3-0-bitdi-vfl-t6550139.html?...

Zitat:

@Lightningman schrieb am 2. August 2021 um 11:23:43 Uhr:

Hast Du den eine Möglichkeit zu flashen? Mit VCDS geht das nämlich nicht.

Ja, ich habe VCP zur Hand.

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 2. August 2021 um 19:03:20 Uhr:

Eigentlich gehört das Thema hier hin. Vielleicht kann mal jemand verschieben

 

https://www.motor-talk.de/.../...ionen-3-0-bitdi-vfl-t6550139.html?...

Nachdem mir aufgefallen ist, das es so ein Thema gibt.

Habe ich darum gebeten meine Frage zu verschieben, bis jetzt passierte leider nichts.

@Oerniii :

es reicht nicht aus den Verschiebungswunsch in einen Beitrag zu schreiben. Du musst schon einen Alarm absetzen, um einen Moderator zu erreichen - im Browser klickt man dazu auf das Klingel-Symbol.

im Prinzip spielt es auch keine Rolle, einen 96-seitigen Thread liest sich eh keiner von Anfang bis Ende durch und ob da jetzt ein zweites oder drittes Thema erstellt wird, spielt weder für die Übersichtlichkeit eine Rolle, noch hat es Auswirkungen auf den Speicherplatz eines Servers.

@mgor

ich stelle mich mal auf deine Seite. Ich finde diese Riesen Themen auch nicht übersichtlich.

Lieber sprechendere Überschriften für ein Thema und dann viele kleine Themen. Das lässt sich dann auch besser mit Google durchsuchen. In den Riesen Threads werden oft zwei oder Mehr Themen parallel besprochen. Das ist dann schon anstrengend zu lesen. [IMHO]

Sry für den off topic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motortuning 3.0TDI Biturbo