Motortuning 1.8 T

Audi A3

Hi Leute!

Ich hab mir einen Audi A3 1.8 T gekauft der gerade beim Lagieren ist.

Ich will diesen Winter ein bisschen Motortuning betreiben. Was ist das Sinnvollste am Anfang?

Ich hab mir gedacht:
Das Motorsteuergerät vom 180 Ps´ler einbauen mit neuen chip

oder wie würdet ihr Anfangen?

Mfg

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

wo hastcdu deinen wagen gechipt?
ich war vor 2 wochen beim tuner und hab auch mein a3 1.8t chipen lassen, die ersten 3 tage lief der wagen richtig gut, aber danach fingen die probleme an, bei vollgas zog er nicht mehr richtig.der tuner mir dann einen anderen chip gegeben , ergebniss gleiches problem wie vorher. jetzt habe ich einne chip drin mit angeblich 190ps ich merke kaum ein unterschied als wenn ich 150ps fahre, werde ihn mein steuergerät geben das er alles wieder rückgängig macht und ich wieder mein geld bekomme. es gibt angeblich soviele verschiedene softwares fürn chip, wo warst du?

www.slstuning.de

- sitzen in der Nähe von Kassel. Bin wie gesagt sehr zufrieden und auch Freunde und Bekannte von mir die dort waren (mit TDIs, G-Ladern, 1.8Ts,etc.) waren bisher immer zufrieden.

Ich weis auf jeden fall das BlowOff-Ventile verboten sind. Bekommt man auch nicht mit Einselabnahme beim Tüv eingetragen. Wie sieht es eigentlich mich PopOff-Ventile aus, sind die erlaubt?

ich galub die suchfunktion geht wieder. und da hier im audi forum über fast nicht mehr geschrieben wurde als über die VAG allzweckwaffe würde ich hier mal suchen.

PS: hab in einem 1,8T digi-tec drin und der geht sehr gut und hat jetzt kanppe 140T runter (bei 10T kam der chip rein)

Deine Antwort