ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. motortuning S3

motortuning S3

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 12:23

Hallo

welche chiptuner könnt ihr für den s3 (225ps) empfehlen?

MTM? SKN? ABT? SPORTEC?

lohnt sich ein umbau der ansaugschläuche (rohre) mit SAMCO oder ähnlich beim s3?

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo, hab ich gerade hinter mir! wurde bei b&b gemacht. kann dir nur raten: mach es!!! ich dachte auch, ich hätte mit dem s3 ein schnelles auto. habs aber erst jetzt. durchzug und beschleunigung sind einfach die hölle. ist ungefähr so, als wenn ich vom gti auf den 16v umgestiegen bin. verbrauch ist auch um ca.1l zurückgegangen. wird auch nicht mehr über chip gemacht, sondern über neuprogramierung des steuerteils. hab nen s3 erstzul.01.03

Ich kann Dir nur Digi-Tec empfehlen...Vom feinsten...www.digi-tec.de

hab meinem S3 auch ein bisschen "Mehrleistung" verpasst ;-) ..

kann mich meinem vorredner nur anschliessen. du wirst den wagen nicht wiedererkennen.

hatte vor kurzem ein lustiges erlebnis:

hinter mir fuhr auch ein S3 (ohne chip - wie sich herausstellte)

ich fahre ganz anständig auf einer landstrasse.

dies war dem S3 hinter mir anscheinend zu langsam.

auf einmal wurde die fahrbahn zweispurig.

was macht der drängler hinter mir?

es versucht mich zu überholen.

ich drücke ganz entspannt das gaspedal ein bisschen durch.

ihr glaubt gar nicht wie klein der S3 im rückspiegel wurde.

der hatte sowas von keiner chance ....

um zu deiner frage zurückzukommen. ich denke keiner von den oben genannten tunern ist schlecht. muss jeder für sich entscheiden.

ich persönlich habe das chiptuning bei einem kleinen regionalen audituner machen lassen. habe von diesem nur gutes gehört, was sich auch bestätigt hat.

Zitat:

es versucht mich zu überholen.

ich drücke ganz entspannt das gaspedal ein bisschen durch.

ihr glaubt gar nicht wie klein der S3 im rückspiegel wurde.

der hatte sowas von keiner chance ....

Du weisst schon, dass du damit nicht nur eine Ordnungswidrigkeit nach der STVO sondern möglicherweise auch eine Straftat (Nötigung gem. § 240 StGB) begangen hast?

Sorry, Rennen gehören auf die Rennstrecke, nicht auf Landstraßen.

Wenn du dich auf der normalen Straße mit ihm unbedingt messen musst, dann lass ihn demnächst vorbeifahren und überhol ihn dann selber links. Da dürfteste dann auch schneller fahren.

Denn auch bei 2 Fahrspuren in eine Richtung musst du einen Überholvorgang für den Überholenden einfach und kurz gestaltenen (--> Rechtsfahrgebot z.B.).

Wollte ich nur mal kurz angemerkt haben fürs nächste Mal...

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 6:00

tja wenn das so ist, dann muss ich wohl

ich denke ich lasse mein tuning von abt oder mtm machen

Zitat:

Original geschrieben von Muro

hab meinem S3 auch ein bisschen "Mehrleistung" verpasst ;-) ..

kann mich meinem vorredner nur anschliessen. du wirst den wagen nicht wiedererkennen.

hatte vor kurzem ein lustiges erlebnis:

hinter mir fuhr auch ein S3 (ohne chip - wie sich herausstellte)

ich fahre ganz anständig auf einer landstrasse.

dies war dem S3 hinter mir anscheinend zu langsam.

auf einmal wurde die fahrbahn zweispurig.

was macht der drängler hinter mir?

es versucht mich zu überholen.

ich drücke ganz entspannt das gaspedal ein bisschen durch.

ihr glaubt gar nicht wie klein der S3 im rückspiegel wurde.

der hatte sowas von keiner chance ....

um zu deiner frage zurückzukommen. ich denke keiner von den oben genannten tunern ist schlecht. muss jeder für sich entscheiden.

ich persönlich habe das chiptuning bei einem kleinen regionalen audituner machen lassen. habe von diesem nur gutes gehört, was sich auch bestätigt hat.

wenn man überholt wird und dann gas gibt, das macht man bei mir nur 1x! denjenigen zieh ich aus seinem kleinen wägelchen! vielleicht hat er in nem höheren gang überholt.

Klar geht ein chipgetunter s3 viel besser als vorher, aber ich hab sowas mal mit meinem damaligen turbodiesel gemacht. meiner hatte satte 30 PS und 70 Nm mehr als mein Bekannter. Aber soooo extrem schnell verschwand er auch nicht ausm Rückspiegel.

musst ihn natürlich erst einmal kriegen!! um ihn rausziehen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

musst ihn natürlich erst einmal kriegen!! um ihn rausziehen zu können.

glaub mir, solang er keinen porsche turbo fährt krieg ich ihn ;)

mann muss nur absolut konzentriert hinterher fahren. dann bleibst du an 99% aller autofahrer dran.

Und wenn doch nicht. nummernschild reicht mir schon.... ;), tja dann schau ma mal schnell wo nach, und ich hab ihn doch noch. ;)

wenn du mal bei uns im hohen norden zu gast bist und ein gelber s3 rechts neben dir gas gibt, wenn du überholen möchtest: nicht ärgern, ich bins nur und ich lass mich dann gern mal zur probe aus dem wagen ziehen! ;-) bmw's sind meine lieblingsspeise, die können sich so schön ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

wenn du mal bei uns im hohen norden zu gast bist und ein gelber s3 rechts neben dir gas gibt, wenn du überholen möchtest: nicht ärgern, ich bins nur und ich lass mich dann gern mal zur probe aus dem wagen ziehen! ;-) bmw's sind meine lieblingsspeise, die können sich so schön ärgern.

lol, die bmw fahrer ärgern sich immer so schön hab zwar nur ein 1.8t mit chip mit 200ps aber es reicht dicke für ein 328 ohne probleme wird der nass gemacht, dann gucken die alis immer so nett ;-)

@otte

sorry, da hast du was komplett falsch verstanden. der wagen hinter mir hat lediglich den blinker gesetzt, er kam gar nicht dazu zu überholen da ich bereits wegbeschleunigt habe.

keine rede von behinderung oder so ...

also alles im grünen bereich ....

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

lol, die bmw fahrer ärgern sich immer so schön hab zwar nur ein 1.8t mit chip mit 200ps aber es reicht dicke für ein 328 ohne probleme wird der nass gemacht, dann gucken die alis immer so nett ;-)

also hätte nicht gedacht dass Audi-Fahrer so dumm geworden sind. einige zumindest.

Willst Du mich etwa als "Ali-Fahrer" bezeichnen?

Ich bin selbst 2 Audi`s längere Zeit gefahren. (A80 2.6 und RS2 meiner Eltern). Aber darum gehts doch gar nicht. Wenn mich ein Chipgetunter S3 überholt, bitte. macht mir doch nix aus. Genauso kann euch dann ein Golf I mit Lachgas etc. überholen. Und? was bringts? nix. kinderreien hier von manchen leuten.

Mich stresst es überhaupt nicht wenn mich ein auto überholt oder sonstwas. Und im übrigen reicht mein Auto für einen Serien S3 (225 PS) in jeder Lebenslage.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

also hätte nicht gedacht dass Audi-Fahrer so dumm geworden sind. einige zumindest.

Willst Du mich etwa als "Ali-Fahrer" bezeichnen?

Ich bin selbst 2 Audi`s längere Zeit gefahren. (A80 2.6 und RS2 meiner Eltern). Aber darum gehts doch gar nicht. Wenn mich ein Chipgetunter S3 überholt, bitte. macht mir doch nix aus. Genauso kann euch dann ein Golf I mit Lachgas etc. überholen. Und? was bringts? nix. kinderreien hier von manchen leuten.

Mich stresst es überhaupt nicht wenn mich ein auto überholt oder sonstwas. Und im übrigen reicht mein Auto für einen Serien S3 (225 PS) in jeder Lebenslage.

LOL,

also wenn du dich angegriffen fühlst,dein problem....

aber ich sehe hier oben in norden fast nur ali`s in bmw rum fahren die ein auf dicke hose machen,du verstehn ;-)

das stimmt schon, handelt sich aber hauptsächlich um E36 Fahrer.

Da sind schon sehr viele Proleten dabei.

Aber nicht anders ist es mit vielen A3 und Audi 80. Grad in Bayern sind da viele aus dem Lager dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen