Motortemperaturproblem Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Golf 4 1,6  Bj. 12/02  Automatik
Seit Samstag besteht das Problem wenn der Motor warm gelaufen ist und ich dann über 120 kmh fahre, dass die Temperaturanzeige bis in den Roten bereich steigt und ich die Fehlermeldung vom Bordcomputer bekomme "STOP KÜHLFLÜSSIGKEIT PRÜFEN". gehe ich aber wieder vom Gas so das ich unter 100 kmh fahre fällt die Temperatur wieder auf die normalen 90 grad. Die Kühlflüssigkeit hbae ich acuh überprüft udn dort ist es bis auf maximum gefüllt. Seit kurzem wird der Motor auch sehr schnell warm so das ich noch nicht einmal 5 km gefahren bin und schon die Betriebstemperatur erreicht ist obwohl der motor zuvor ganz kalt war.
Ich hoffe mir kann vielleicht hier jemand weiterhelfen.

mfg Maverik

17 Antworten

das ist natürlichj jetzt doof aber da kann cih wohl nix dran ändern.

wo bekomme ich denn nen günstigen Lüfter nun her? habt ihr vllt ein paar tipps? Und sollte man unbedingt einen Originalen nehmen oder geht ein nachbau auch?

mir klingelt da das wort Vorwiderstand in den Ohren!

bitte das prüfen, mal die suche dazu nutzen

den oft sind nur die vorwiderstände kaputt, un dein tauschen der utopisch teueren lüfter ist übertrieben

würde das erstmal checken und dann kannste (falls das ok ist) immernoch teuer tauschen

ich muss ganz offen und ehrlich gestehen cih bin nicht so der Bastelkönig bei kleinteilen also mit löten usw also glaube cih dann wirds nur hinhauen neuen zu kaufen oder ist das so idiotensicher das cih das sogar hinbekomme?!

hörte sich nämlcih kompliziert an in den themen die ich da gelesen habe!

Deine Antwort