Motortemperatur steigt an...
Hi,
ich habe anscheinend ein leichtest Problem mit meinem Kühlsystem wenn ich an der Ampel stehe im stau oder auch einfach nur dann wenn ich den Motor laufen lasse steigt die motortemperatur ziemlich schnell an. bei der fahrt geht die temp. wieder runter sodass ich hoffentlich die zylinderkopfdichtung auschliessen kann. Ist es die Wasserpumpe der Kühler oder was...? Kann mir jemand helfen?
mfg
28 Antworten
jo wenn die luft höchstens lauwarm wird dann wirds wohl dran liegen. am schrottplatz kannste dir sone entlüftungsschraube abschrauben 🙂
achja, so "etwas" luft im kühlsystem kann deine zyl.kopfdichtung ins jenseits befördern!!!
alles klar danke für die hilfe muss dann mal ne schraube besorgen ...nur wie kriege ich die alte raus 🙁
danke für die hilfe
Entweder mit ner Pumpen Zange oder mit son Linksgewinde Bohrer Dingens (wer weiß wies richtig heißt? *g*)
Also loch rein bohren und dann mit dem Linksgewinde ding reindrehen und wenn der sich fest frisst bekommst du die Schraube rausgedreht.
Ist meistens bei Gewindeschneidsätzen mit dabei.
Wenn du mal den Fehler gefunden hast, bitte nicht vergessen hier zu posten was es war 🙂
...genau, und gewindeschneidesätze hat jeder baumarkt und sogar A.T.U.
bevor du es aber machst, besorg unbedingt ne neue entlüftungsschraube 😁
Ähnliche Themen
ach leute befor ich euch noch vergesse mein motor ist platt bei etwa 182.000km hat das baby seinen geist aufgegen natürlich auf der autobahn sonntags nachdem meine freundin mit mir schluss gemacht hat;( geil oder....ist jetzt aber schon alles 2 monate her und jetzt habe ich auch nen neuen motor mit geilen 60.oookm
jungs meint ihr der motor ist okay wenn der nur 800€ kostet...also ohne einbau und getriebe!
hätte mir ja am liebsten meinen urtraum wahr gemacht und nen 286 oder 321ps m motor einzubauen, war fast schon dran aber zu allem übel bin ich auch noch arbeitslos geworden;( also nicht 8000€ führ nen neuaufbau sondern 1000€ naja so kanns kommen aber mal sehen was ich jetzt noch raushole dennn erhlich gesagt habe ich 102ps satt... so nur mal der zwischenstand war echt ewig nicht mehr da...
also schöne grüsse wer mich noch kennt
ach ja die schraube habe ich übrigens gewechselt....motorschaden weil kette abgesprungen ist was eigentlich unmöglich ist nunja ich schaffe alles LoL
Willkommen zurück... 😉
Läuft dein wagen schon wieder?
Vergiss Motortuning beim 1,6 Liter Motor...hättest man gleich nen 1,8 Liter holen sollen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Michiback22
hab den motor nicht aber den 318i würde doch erhebliche umbauten nach sich ziehen oder???
Nein...nur Steuergerät mit umbauen....
und denk daran...Du hast eine EWSII (Wegfahrsperre)...also solltest darauf achten...das dein neuer Motor kompatibel dazu ist...einen EWS-Abgleich musst dann eh bei BMW vornehmen lassen. (Gilt nur...wenn du einen 1, Liter Motor verbauen willst...beim 1,6 Liter behältst ja dein altes Steuergerät 😉 )
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Michiback22
HAB ABER BAUJAHR 97 und hinten trommelbremsen
Ja und...der M43B18 mit 85 KW braucht auch keine Scheibenbremsen hinten