Motortalk vs. Rechtschreibfehler

BMW 3er E36

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen und von Flüchtigkeitsfehlern mal abgesehen:

Falls vorhanden, welche Schulbildung habt ihr dann?

Ich mach mal den Anfang - FHR 2003

67 Antworten

fachhochschulreife
jetzt zivi

es zählt nicht die schulbildung sondern der "einsatz".
die meisten milliadäre habe auch nicht studiert....

Ich habe seit 98 den Realschuleabschluß und habe den Beruf des Elektrikers erlernt.
Jetzt bin ich im Bereich Lüftungsanlagentechnik Selbstständig.

Was nützt es wenn jemand die Rechtschreibung beherscht und trotzdem keine sinnvolle Beiträge leistet. In einem Forum ist doch das Wichtigste, dass man sich gegenseitig helfen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

die rechtschreibung bei den meisten hier im forum ist echt ne katastrophe...
ich leg da schon wert drauf, man sollte seine muttersprache doch schon ohne fehler schreiben können, oder?!?

ich hab übrigens abi 03

viele grüße, Jan

wenn du schon so schlau bist, dann schreib

doch nicht alle Wörter klein ?!!?

Realschule .. danach ausbildung un nun koch 😁

Ähnliche Themen

hmmm lecker koch!

😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

wenn du schon so schlau bist, dann schreib
doch nicht alle Wörter klein ?!!?

das mach ich am pc im forum und bei icq immer, geht nun mal schneller. denke das machen auch viele, ist auch nix gegen einzuwenden...

keine angst, ich weiß schon noch was im prinzip groß und was klein geschrieben wird..!!

viele grüße, gute nacht 🙂, Jan

denk ich auch mal das 80% aller user nur klein schreiben weils halt schneller geht

Abi`04 und jetzt Elektro- und Informationstechnik Student.

@Feldtins

Bäh, Kleinschreibung!! Im Detail liegt die Schönheit! Richtig geschriebene Texte erleichtern das schnelle Lesen erheblich, dazu gehört auch die Groß-/Kleinschreibung. Wer's nicht kann, dem sei verziehen, aber wer's kann? Der sollte sich doch die Mühe machen.

Zur Sache: Abi 99, seit kurzem Dipl.Kfm.

Also Rechtschreibung lernt man so weit ich mich erinnern kann in der Grundschule...

Sprich: es sollte eigentlich jeder können - egal, ob Hauptschule oder Abi...

Ich habe jedenfalls an der Uni keine Rechtschreibvorlesung besucht 😉

hehe, bezüglich des Aufklebers hauptschule '75: vorhin fuhr vor mir einer mit der aufschrift:

JVA 2003

😁 😁 😁

demnach könnte ich schreiben:

grundschule 96
hauptschule 97
gymnasium1 03
gymnasium2 04
wirtschaftsschule 07 <-vielleicht 😁

realschule

Moin,

Tja ... Der Anspruch in einigen Fächern ist sicher gestiegen. Aus dem einfachen Grund, das man dem Schüler heute theoretisch mehr beibringen könnte.

Der Anspruch in Sachen Allgemeinbildung ist aber durchaus zurückgegangen und es wird vieles gelehrt, das eigentlich kaum einen Sinn macht.

Warum tun sich z.B. viele meiner Praktikanten so schwer einen SACHTEXT zu lesen ? Weil sie es nie gelernt haben, leg Ich denen Schiller dahin, bekomm Ich wahrscheinlich eine Eins-A-Analyse. Kann Ich nur nicht gebrauchen 😉

Abi 1997
Chemie Diplom 2003

MFG Kester

Deine Antwort