MotorTalk & Firefox
Moin Moin ,
hab mal ne Frage zu MT und Firefox .
Seid geraumer Zeit kann ich in Firefox MT nicht mehr öffnen ,
bzw mich nicht mehr einloggen .
Wenn ich MT in Firefox öffne , kommt die Startseite dann versuche ich mich
einzuloggen und nix passiert mehr .
Bin ich zu däml... dafür oder hat das noch jemand ?
In Edge kein Problem , alles normal ...
Oder gibt es Tipps dafür ?
Firefox Version ist 53.0.3. , die aktuellste ...
Beste Antwort im Thema
Hallo @golfmanhattan
Ich würde dir empfehlen den Firefox zu bereinigen. siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen -
ACHTUNG: Es werden alle Profilinformation zurückgesetzt und installierte Addons deinstalliert. Abschließend, installiere dann UBlock in der bereits genannten Version neu.
Meiner Erfahrung nach sollte das klappen. Die bloße Neuinstallation von Firefox reicht in diesem Fall nicht aus.
Beste Grüße aus der Werkstatt
Matze
199 Antworten
Zitat:
@bigzorro schrieb am 26. Juli 2017 um 18:44:10 Uhr:
Sogar wenn ich ein anderes Lesezeichen anklicke muss ich dies teils 2x machen wenn ich mich auf MT befinde...Ansonsten klicken, F5 und der angeklickte Link öffnet sich - vorher NICHT.
Ich habe dieses Problem ebenfalls.
Tip für Linux-Benutzer. Palemoon und ublock origin und alles funzt und ist gefühlt 3 - 5 mal schneller wie der RAM-Fresser Firefox. Firefox ist seit Palemoon bei mir nur "Reserve-Browser".
Auf meinem Computer habe ich jetzt den genauen Verursacher für meine Firefox - MotorTalk-Probleme gefunden, nämlich das Firefox-Addon "Video Downloader professional"!
Nachdem ich dieses drauf hatte, kamen die Probleme wieder. Als ich es deaktiviert hatte, war wieder alles ok.
Cool, bei mir auch, deinstalliert und gut 😁
Ähnliche Themen
Ich meine, dass vor ein paar Wochen die Forumsoftware umgestellt wurde.
Gab es da nicht eine Ankündigung zu?
Na ja, jedenfalls habe ich seitdem die hier geschilderten Probleme oder das erwähnte Add-On installiert zu haben.
Klicke ich auf irgendwelche foruminternen Links, werden die anders als früher, nicht geladen.
Erst muss die Linkseite aktualisiert werden.
Eine Sache, mit der ich seit dem Update fast täglich konfrontiert werde ist folgende:
Abonniere ich ein Thema, erscheint seit dem Update oben nicht mehr die grüne Bestätigung.
Erst wenn ich die Seite manuell aktualisiere erscheint die grüne Meldung, dass das Thema abonniert wurde.
VG
------------------------
Edit:
Jetzt ist noch etwas dazugekommen:
Wenn ich einen Beitrag schreibe und auf "Antwort absenden" klicke, wird mir danach nicht der Thread mit meinem neuen Beitrag angezeigt.
Als ob die Antwort nicht abgeschickt wurde steht das Antwortenfenster immer noch mit dem Text da.
Erst wenn ich das Thema neu lade, sehe ich, dass mein Beitrag eingefügt wurde.
Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit FF 55 und FF ESR 52 x64.
Ich habe die hier angegebenen Addons nicht installiert, beim uBlock die easy german Liste deaktiviert usw.
Trotzdem ist MT unbenutzbar.
Ich muss immer Chrome starten, um MT lesen zu können.
Ich möchte noch ergänzen.
Vielleicht hilft es.
- Bei mehrseitigen gelange ich seit dem Forum-Softwareupdate nicht mehr auf die nächste Seite, wenn ich eine Seite weiter klicke.
- Beim Klicken auf den Editieren-Button des angegebenen Fahrzeugs, komme ich nicht auf eine Seite, wo ich editieren könnte.
---------------
Edit:
- Klicke ich, nachdem eine Antwort fertig gestellt ist, auf "Antwort absenden", wird die Antwort nicht eingetragen.
- Klicke ich in einem erstellten Beitrag auf "Editieren", wird der zu editierende Beitrag nicht angezeigt.
- Bei neuen Antworten gibt es keinen Vorschau-Button
Hallo zusammen,
löscht mal bitte Euren Cache und schaut mal, ob eure Rechner die korrekte Uhrzeit haben. Gebt gerne Rückmeldung, gerne auch mit Screenshots, ob das geholfen hat.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Hallo,
bei mir hat sich durch das Löschen des FF-Cache nicht geändert.
Was habt ihr denn beim Softwareupdate geändert?
Bei mir geht es übrigens um die PC Version (x86) von FF unter Windows 7 x64.
Javascript ist aktiv. Flash ist nicht aktiv.
AV: Avast
Werbelocker sind auf der MT-Seite deaktiviert.
VG
Hallo,
unsere Seite wurde von http auf https umgestellt. Das sollte für keinen Browser auch nur irgendein Problem darstellen. Seltsamerweise betrifft es nur MOTOR-TALKer mit dem Firefox. Vielleicht doch mal einen anderen Browser nutzen?
Wir können derzeit den Fehler nicht nachstellen und demzufolge leider auch das Problem nicht finden.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca