ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MotorTalk & Firefox

MotorTalk & Firefox

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 9:36

Moin Moin ,

hab mal ne Frage zu MT und Firefox .

Seid geraumer Zeit kann ich in Firefox MT nicht mehr öffnen ,

bzw mich nicht mehr einloggen .

Wenn ich MT in Firefox öffne , kommt die Startseite dann versuche ich mich

einzuloggen und nix passiert mehr .

Bin ich zu däml... dafür oder hat das noch jemand ?

In Edge kein Problem , alles normal ...

Oder gibt es Tipps dafür ?

Firefox Version ist 53.0.3. , die aktuellste ...

Beste Antwort im Thema

Hallo @golfmanhattan

Ich würde dir empfehlen den Firefox zu bereinigen. siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen -

ACHTUNG: Es werden alle Profilinformation zurückgesetzt und installierte Addons deinstalliert. Abschließend, installiere dann UBlock in der bereits genannten Version neu.

Meiner Erfahrung nach sollte das klappen. Die bloße Neuinstallation von Firefox reicht in diesem Fall nicht aus.

Beste Grüße aus der Werkstatt

Matze

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Zitat:

@Hulper schrieb am 24. Juni 2017 um 12:25:21 Uhr:

Hallo,

ich hatte diese Tage dasselbe Problem und hab mich eben damit intensiv beschäftigt:

Firefox deinstalliert, neu installiert, dann nach und nach alle Addons und Einstellungen nachgezogen, dabei die ganze Zeit mit MT getestet - sieh an, das "Avira Browser Safety" Addon war es - interessanterweise hilft nicht, es auf MT zu deaktivieren oder das ganze Addon zu deaktivieren, nur die Dinstallation des Addon hat geholfen.

Schau doch mal nach, ob Du dieses Addon auch hast und wenn ja, deinstalliere es mal probehalber.

VG, Markus

wie ich schon sagte..

und diesen AVIRA-Krempel im Browser selbst(!) braucht die Welt nicht...

raus damit, System sichern und gut ist.

Habe aktuell nur eine eingeschränkte Darstellung unter Firefox (54.0) - insbes bei Vergrößerung der Seite (surfe gern auf 150%, da ich das Notebook nicht auf den Knien habe, sondern im Liegen irgendwo zu meinen Füßen platziere :D) - bspw rutscht das Suchen- Feld über den Anmelden Button, so dass der nicht mehr erreichbar ist.

Edit: Problem ist schon wieder weg

Edit 2: Problem war eben wieder da. Keine Ahnung.

Bei mir auch neuerdings Probleme - 54.01 64bit

Muss nach jedem Linkanklicken F5 drücken - mal auf nem PC testen welches Addon bei mir evtl. ursächlich ist, oder gibts aktuelle Erkenntnisse?

Mit Chrome alles normal...

Das Verrutschen des Layouts/dex Suchen Feldes passiert in Chrome übrigens aus, sehe ich gerade... es scheint allerdings nicht in allen Forenbereichen gleichermassen sein.

Zitat:

@bigzorro schrieb am 21. Juli 2017 um 22:50:01 Uhr:

Bei mir auch neuerdings Probleme - 54.01 64bit

Muss nach jedem Linkanklicken F5 drücken ...

Genau das gleiche Problem habe ich seit ca. 1 Woche auch. Das war mit FF 53.0.3 und auch mit 54.0.1 64Bit.

Selbst beim Einloggen, muss ich erstmal mit F5 aktualisieren, um die Seite dargestellt zu bekommen und meine Daten eingeben zu können! :confused:

Abend,

könnt ihr uns mal bitte Screenshots posten? Damit wir am Ende auch wirklich von den gleichen Dingen sprechen :D.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Im Insignia B Forum z.B. habe ich auf den Threat-Titel Neuer Insignia II - Insignia B geklickt.

Die Adresse hat sich zwar geändert https://www.motor-talk.de/.../...-insignia-ii-insignia-b-t4837886.html aber die Hauptseite des Insignia B Forums wird immer noch angezeigt. (siehe Screenshot)

Erst wenn die Seite aktualisiert wird, bekomme ich das Thema zu sehen.

Und das ist bei mir momentan jedes Mal so. Wie gesagt, auch beim Einloggen usw. Jedes mal muss ich die Seiten aktualisieren, also neu laden, damit ich den entsprechenden Seiteninhalt sehen kann.

Das fing bei mir etwa vor einer Woche an, und ich habe an meinem Browser oder Addons nichts geändert.

Fehler

Mich wundert es, dass die Leiste "Cookies akzeptieren" unten noch auf ist.

Hast Du Cookies beim Einloggen nicht akzeptiert?

Den Hinweis hatte ich nach dem einloggen nicht angeklickt gehabt, als ich den Screenshot gemacht hatte.

Macht aber keinen Unterschied in meinem Fall! Ich muss trotzdem jedes mal die Seite aktualisieren. Da stimmt auf jeden Fall was nicht.

Hast Du mal geschaut, ob Du das Avira Addon installiert hast?

 

Grüße, Markus

Habe keine Avira Software oder Addons auf meinem PC.

Vor gut 1 Woche war noch alles Ok, nur jetzt habe ich diese Probleme ohne, dass ich irgendwelche Änderungen an meinem PC und Firefox vorgenommen hatte. Hatte dann Firefox aktualisiert, aber auch das hat nichts gebracht.:(

Habe dieses Problem auch nur bei MotorTalk und auf keiner anderen Seite, die ich regelmäßig besuche festgestellt!

Bei mir auch - urplötzlich.

Sogar wenn ich ein anderes Lesezeichen anklicke muss ich dies teils 2x machen wenn ich mich auf MT befinde...

Ansonsten klicken, F5 und der angeklickte Link öffnet sich - vorher NICHT.

Hallo,

entweder wurde bei MotorTalk jetzt irgendwas gefixt, oder es hat bei mir funktioniert Firefox komplett vom Computer zu entfernen mit Registry-Einträgen usw. und sauber neu zu installieren (mit allen Addons und Einstellungen, die ich vorher auch schon hatte).

Auf jeden Fall funktioniert bei mir jetzt MotorTalk mit Firefox wieder so wie es sollte! :)

am 27. Juli 2017 um 2:07

Derzeit muss ich wenn ich auf einen Link klicke die URL oben selektieren und nochmal laden damit es aufgerufen wird.

Vor allem wenn ich von der Forumhauptseite in ein Forum reinwill ist das so.

Sieht eher wie JS mit dem man das HTML verschlimmbessert hat.

Genauso wie bei der Suche, das Problem gibt es schon extrem lange, wenn man auf ein Suchergebnis klickt und die Control Taste hält damit er für den Link einen neuen Tab aufmacht geht er dank miesem JS Code auch auf der SEite der Suchergebnisse auf diesen Link anstatt nur auf dem neuen Tab.

Bitte weniger aktive Scripten sondern mehr solides HTML machen.

Ich habe das Problem jetzt tatsächlich auf einer weiteren Seite bemerkt.

Mal sehen was da falsch läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen