ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MotorTalk & Firefox

MotorTalk & Firefox

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 9:36

Moin Moin ,

hab mal ne Frage zu MT und Firefox .

Seid geraumer Zeit kann ich in Firefox MT nicht mehr öffnen ,

bzw mich nicht mehr einloggen .

Wenn ich MT in Firefox öffne , kommt die Startseite dann versuche ich mich

einzuloggen und nix passiert mehr .

Bin ich zu däml... dafür oder hat das noch jemand ?

In Edge kein Problem , alles normal ...

Oder gibt es Tipps dafür ?

Firefox Version ist 53.0.3. , die aktuellste ...

Beste Antwort im Thema

Hallo @golfmanhattan

Ich würde dir empfehlen den Firefox zu bereinigen. siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen -

ACHTUNG: Es werden alle Profilinformation zurückgesetzt und installierte Addons deinstalliert. Abschließend, installiere dann UBlock in der bereits genannten Version neu.

Meiner Erfahrung nach sollte das klappen. Die bloße Neuinstallation von Firefox reicht in diesem Fall nicht aus.

Beste Grüße aus der Werkstatt

Matze

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

@berlin-paul ,

wenn Du in uBlock die Regelliste EasyList Germany deaktivierts, dann ist wieder alles wie gewohnt an Ort und Stelle.

Leider liegt das nicht in unserem Einflußbereich was in diesen Filterregeln landet. In diesem Fall wurde sie vom Bereitsteller nicht korrekt erstellt. Wir schauen was wir in diesem Fall tun können.

Gruß Christoph

Danke, so geht es erstmal wieder. :)

Hallo zusammen,

nimm' den ABP, bei dem kannst Du die Filterregeln einstellen. Bei dem habe ich den Eintrag mit dem der obere Umschalter blockiert wurde, rausgenommen.

Viele Grüße

Peter

Das probiere ich dann auch mal. :)

Scheint ohne Änderungen im FF wieder zu funktionieren.

Danke an wen auch immer :-)

Zitat:

@CaptainSM schrieb am 29. Mai 2017 um 17:50:39 Uhr:

Hab gerade einen anderen Tread darüber gelesen ,

das Problem scheint ja doch nicht so neu zu sein und hat auch schon andere getroffen

scheint wohl was mit Java oder Shock Wave zu tun haben

Das Problem scheint heute mal wieder aktuell zu sein. Alle Versuche mit verschiedenen Einstellungen, Cookies löschen, halfen nicht weiter. Die MT Startseite scheint wie eingefroren zu sein. Das Akzeptieren der CookieNutzung am unteren Bildrand hängt wie angenagelt. Da kann ich auf OK klicken wie ich will. Es passiert nichts. Wenn ich auf einloggen gehe, passiert auch nichts. Nur gut, dass die App noch funktioniert.

Mein FF läuft einwandfrei (soweit man bei der Langsamkeit von MT von "einwandfrei" reden kann), allerdings benutze ich aus technischen Gründen eine etwas ältere Version (45.5) - und ändere das auch nicht. Wer Probleme hat, sollte FF mal mit einem neuen Profil (o. Addons) starten und es nochmal mit MT versuchen. Nach und nach die Addons dazu und schauen welche Probleme machen.

Evtl. gab es in den letzten Tagen irgendwelche Neuerungen, die uns verborgen geblieben sind. Ich musste mich -als Dauereingeloggter- am WE in der beta-IOS-Äpp beim Abschicken einer Nachrichten einloggen.

Gestern dann auch hier am Firmenrechner und auf dem iPäd.

In der Äpp ging es nach dem Einloggen aber auch nicht weiter. Ich hab sie dann geschlossen. Nach dem erneuten Öffnen hab ich mich manuell ab- und wieder angemeldet. Danach lief es. Vielleicht kommst du damit weiter @ttru74

Am Firmenrechner klappts wunderbar, hier nutze ich den Firefox ESR Version 52.1.2, zuhause noch den Firefox Version 53, vielleicht sollte ich hier auf die ESR Version wechseln.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 14:37

Hab ja auch auf FF 52.1.2 ESR umgestellt , seitdem funzt MT unter FF auch wieder ... hab das aber nur für MT installiert , für alles andere nehme ich die FF 53iger Version ... probiere es damit ab und zu , aber immer das gleiche , MT " friert " auf der Startseite ein ...

53.0.3 läuft ... und läuft ...

FireFox 54.0. 64Bit

.. läuft weiterhin nicht, bzw. nur mit (nervigen) aktualisieren der gewünschten Seite ..

Hallo,

ich hatte diese Tage dasselbe Problem und hab mich eben damit intensiv beschäftigt:

Firefox deinstalliert, neu installiert, dann nach und nach alle Addons und Einstellungen nachgezogen, dabei die ganze Zeit mit MT getestet - sieh an, das "Avira Browser Safety" Addon war es - interessanterweise hilft nicht, es auf MT zu deaktivieren oder das ganze Addon zu deaktivieren, nur die Dinstallation des Addon hat geholfen.

Schau doch mal nach, ob Du dieses Addon auch hast und wenn ja, deinstalliere es mal probehalber.

VG, Markus

Ja, Avira AV pro habe ich auch und den hier sogenannten Browserschutz (aktiv). Nach Deaktivierung fkt. nun auch das Wechseln der Seiten ohne Aktualisieren der ...... So gesehen ist der Übeltäter gefunden aber eine letztendliche Lösung kann/sollte es nicht sein? Der Sachverhalt tritt auch "nur" bei mir der besuchten Seiten von MT auf. Könnte man Avira diesbezüglich mal um eine Lösung bitten? Aufgefallen ist mir das ganze vor ca. 3 Wochen ...

Browserschutz habe ich mal testweise deinstalliert und neu installiert. Sachverhalt bleibt weiterhin.

Jetziger Browser ist FF 54.0 in der 64-Bit Variante

LG, Jörg

Hab auch Avira Pro (schon seit 10 Jahren), hatte damit nie Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen