MotorSWupdate
Mir wurde grade von meinem Händler mitgeteilt, dass es für meinen Motor ein Update gibt. Hat jemand eine Ahnung was da geändert wurde? Da mein STG eh zu ABT muss hatte ich grade auch mit den denen telefoniert, wobei mir dort aber auch niemand eine Auskunft geben konnte. A5 3.0 TDI, Handschalter, 08/08, MJ 09.
DFanke
23 Antworten
Wäre interessant welche Fahrzeuge das bekommen.
Ich war bei Audi und es wurde festgestellt mein Wagen hat noch die Software von der Auslieferung drauf.. das ist Ende 2007. Und angeblich ist nichts neueres verfügbar..
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
Hab das Update auch letzte Woche bekommen, kein Unterschied, ausser dass all meine Kodierungen rausgeflogen sind und neu gemacht werden müssen....
Gut zu wissen, kommt direkt mit auf den Zettel den mein Freundlicher immer bekommt, sonst fällts mir zu Hause wieder auf und es ist doppelt Rennerei
Zitat:
Original geschrieben von audiavantb6
Wäre interessant welche Fahrzeuge das bekommen.Ich war bei Audi und es wurde festgestellt mein Wagen hat noch die Software von der Auslieferung drauf.. das ist Ende 2007. Und angeblich ist nichts neueres verfügbar..
Meiner ist MJ 09 BJ 08/08
Zitat:
Original geschrieben von alegend
Also bei mir flog nicht alles raus - und als Tipp....du bruachst zum neu einstellen kein VCDS!
Geh einfach ins Hidden Menü, allein das setzten der Punkte wie z.b. Batterie Ladeszustand oder Ambientebeleuchtung bringt dir die Funktionen einfach zurück
Und DVD/Tv Free sollte sowieso noch funktionieren.
alles was in APs steht - WIRD nicht verändert
alles was in der codierung steht (auch die Ambientebel. da stg 09 = auf 4F codiert werden muss) - sowie laptimer etc. fliegen raus.
Batanzeige geht übers Hiddenmenu-
Ich konnte bei mir Ambiente und BAtt über Hidden einstellen.
Ambiente war bei mir nach dem Update nur ausgegraut.
Zitat:
Ich konnte bei mir Ambiente und BAtt über Hidden einstellen.
Ambiente war bei mir nach dem Update nur ausgegraut.
das Update erfolgt über SVM /alternativ kann es über CD eingespielt werden- dann ist dein Händler aber auf einem verdammt alten Stand 😉 - wird es über SVM gemacht, kommt 1 zu 1 deine Codierung aus dem werk in allen Steuergeräten wieder rein...
- Den fall gab es in letzter Zeit schon genug - und dementsprechend musste ich "alles" in den codierungen wieder nachcodieren,einzigst wie du sagst TV Free etc. weil dies in den Aps codiert wird
Es wurde nicht über CD eingespielt 🙂 und ich kann dir sagen es war nur ausgegraut, habe ja sofort danach nachgesehen.
Zitat:
Es wurde nicht über CD eingespielt 🙂 und ich kann dir sagen es war nur ausgegraut, habe ja sofort danach nachgesehen.
eigenartig- hatte ich bisher noch nie den fall- im hidden menu ist alles geblieben - nur halt die codierung war raus.
was war mit den restlichen codierungen?
Laptimer war Weg, Batterie war komplett vorhanden wenn ich mich recht erinnere.
DVD während Fahrt Vorhanden.
Sonst hab ich nix mehr codiert.