MotorSWupdate
Mir wurde grade von meinem Händler mitgeteilt, dass es für meinen Motor ein Update gibt. Hat jemand eine Ahnung was da geändert wurde? Da mein STG eh zu ABT muss hatte ich grade auch mit den denen telefoniert, wobei mir dort aber auch niemand eine Auskunft geben konnte. A5 3.0 TDI, Handschalter, 08/08, MJ 09.
DFanke
23 Antworten
Soweit war ich auch schon, nur habe ich keine S-Tronic und beim letzten WS Aufenthalt vor 4 Monaten gabs noch kein Update. Die HS Thread sind von letztem Jahr. Muss irgendwas akzuelleres sein
Irgendeine Motoroptimierung- danach ist auch deine Leistungssteigerung weg...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Irgendeine Motoroptimierung- danach ist auch deine Leistungssteigerung weg...
Passt schon habe mit ABT gesprochen, die kümmern sich drum, ist beim Service inklusive. Wär ja noch schöner wenn das ganze weg wäre bei einem Update ;-). Bin ja auch nicht der erste mit nem Update
ich war vor ca. 1.5 Woche im Service, da habe ich das Update auch bekommen. Der 🙂 hat was von u.a. Abgas-Rückführungs Update gesprochen.
Habs auch seit 1,5 Wochen drauf und kann nur Gutes berichten.
Das Fzg läuft seit dem harmonischer und geschmeidiger vom Motorlauf her, er klingt auch nicht mehr so rauh, die Schaltwechsel sind weicher, weil mit dem "Gasfuss" besser umgegangen wird.
Bin jetzt wesentlich zufriedener, davor war die Abstimmung einfach nur ungekonnt.
XP
wenn von der servicemaßnahme 26G4 gespreochen wird, habe ich es auch draufbekommen.
Seitdem "Brummt" meine Kraftstoffpumpe ca. 5 sekunden wenn ich die Zündung einschalte.
Wenn ich den Motor ausschalte, "Brummt" er auch.
Laut dem 🙂 nichts zu machen, habe mich aber an die Kundenbetreuung gewendet.
Hat einer von auch auch dieses Problem?
LG
Habe auch das Update bekommen und kann gar nix feststellen was dadurch merkbar ander sein soll :-)
@JanXP
Die Aussenlackierung hat sich nicht auch noch geändert oder?
Getreu dem Motto "Einbildung ist auch 'ne Bildung!"
das is der placebo-effekt der wirkt immer wieder
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
@JanXPGetreu dem Motto "Einbildung ist auch 'ne Bildung!"
Doch, die Aussenfarbe hat sich auch geändert (das Fzg war bei der Abholung endlich mal gewaschen).
Nein im Ernst, auch meinen Beifahrern fällt es auf. Kann natürlich sein, dass Audi noch andere Dinge gemacht hat, da die Qualität so schlecht ist, dass immer ein DIN A4-Seite mit Mängeln zusammenkommt. Aber das ist ja egal, hauptsache er läuft jetzt besser.
XP
Hab das Update auch letzte Woche bekommen, kein Unterschied, ausser dass all meine Kodierungen rausgeflogen sind und neu gemacht werden müssen....
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
Hab das Update auch letzte Woche bekommen, kein Unterschied, ausser dass all meine Kodierungen rausgeflogen sind und neu gemacht werden müssen....
leider ist das so - läasst sich auch nicht umgehen ...
Also bei mir flog nicht alles raus - und als Tipp....du bruachst zum neu einstellen kein VCDS!
Geh einfach ins Hidden Menü, allein das setzten der Punkte wie z.b. Batterie Ladeszustand oder Ambientebeleuchtung bringt dir die Funktionen einfach zurück
Und DVD/Tv Free sollte sowieso noch funktionieren.