Motorstottern beim 6n

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo

ich habe beim meinem sonst sehr zuverlässigen kleinen
Polo ein Problem:

Meistens nach Autobahnfahrten mit hohen Drehzahlen (so um die 3,5-5k) über ca 10 min. macht mir das Anfahren ziemliche Probleme.Wenn ich dann stehe ist das Standgas
normal so auf ca 800 Touren doch beim Anfahren kommt irgendwie keine Leistung mehr,der Motor fängt an zu stottern
und ohne die Kupplung ziemlich schleifen zu lassen komme ich nicht vom Fleck.Ab ca 3000 Touren geht es ohne Probleme um aber dorthin zukommen muss ich manchmal fast Vollgas geben und das ohne Gang.Gestern brauchte ich an einer Ampel ca 4 Sek. Vollgas um erstmal auf 3000 zu kommen(ohne Gang).Beim Beschleunigen stotterte er dann so weiter bis in den 3. Gang danach ging es wieder.Heute morgen brauchte er dann ewig um anzuspringen.
Mach mir sorgen das mir irgendwas irgendwann ganz verreckt.
Hab im Moment,da ich wieder Schüler bin,nicht die Knete um ihn in ne Werkstatt zu bringen.
Hat irgendjemand nen Tip für mich woran es liegen könnte?
Übrigens ist die Position des Endschalldämpfers nicht ganz richtig...Der ist abgerostet und liegt seit ca. eineinhalb Monaten im meinem Kofferraum...Kann das etwas damit zu tun haben ?

15 Antworten

hiho

slidemaker luxemburg is schon wat feines gell aber wenn du dahin tanken fahren kast würd ich mir keinen 1liter polo kaufen.

von wo biste denn?? auch um bitburg??

Deine Antwort