Motorstörung Werkstatt! Vorglühlampe blinkt!
Hallo Ihr Lieben,
hab für euch mal wieder ein Problem vorbereitet bzw. unser Auto.
Und zwar folgendes, bin gerade von Arbeit gekommen und als ich rechts um die Kurve gefahren bin zeigte mir unser Bordcomputer Motorstörung Werstatt!! auf und die Vorglühlampe blinkte auf blinkt jetzt weiter.
Was hat nun unser Auto, was kann das Problem sein??
Kann ich damit noch fahren oder muss ich sofort in eine Werkstatt??
Wenn mir jemand weiterhelfen kann und evtl. sagen kann was es ist wäre ich über nen Kostenanzeige auch sehr dankbar!!!
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und eure Hilfe!!
P.S.: Fahren einen VW Golf IV 1.9 TDI Variant
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon, daß die Kontrollleuchte der Vorglühanlage zu blinken begann, und zwar immer dann, wenn ich das erste mal bremsen musste. Bei mir war es damals der Bremslichtschalter. Starte das Wägelchen doch mal und trete auf die Bremse, und schau was passiert.
mfg
31 Antworten
Hallo,
ich bin noch nicht dazu gekommen den Fehlerspeicher löschen zu lassen, weiß aber auch nicht, ob das überhaupt notwendig ist.
Mir ist heute zusätzlich aufgefallen, dass im Stand(ohne getretene Bremse) die beiden äußeren Segmente der 3. Bremsleuchte leuchten. Dann noch die Tatsache, dass manchmal der Heckklappentaster die Heckklappe nicht entriegelt, lässt einen Defekt im Kabelbaum der Heckklappe vermuten.
Weiß jemand von euch, wo genau diese Defekte/Kabelbrüche bevorzugt auftreten ???
Danke und viele Grüße
Dirk
Durchführung linke Seite von C-Säule nach Heckklappe. Einfach mal die Gummitülle rausziehen und schauen. Gibt dazu auch einige Bilder hier im Forum.
mfg