Motorstör Lampe geht während der fahrt an

Opel Astra F

Hallo hab ein Problem mit meinem Astra F Bj.: 3/95 1.6l 16V
Wenn ich mit dem wagen ganz normal im fließendem verkehr fahr ist alles in Ordnung, aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein wagen überhole geht ein paar Sekunden später die Motorstör Diagnose an. Dies passiert jedoch nicht immer, zuletzt als ich die ganze zeit Autobahn gestocht bin ging sie zum Beispiel nicht an aber wenn ich kurz zeitig stark beschleunige und dann wieder abbremse geht sie halt an und das nicht immer!!!!

Bitte um eure Hilfe ..DANKE!!!

18 Antworten

war kein problem den schlauch vom luftansaug system weg und dann ist das teil ja so gut wie mit drausen hab es jetzt sauber gemacht an dem loch und an dem pleuel mit dem dremel, das pleuel kam auch beim drauf drücken
wieder genau so gut raus.

Aber der schluss der geschichte ist leuchte ging wieder an und jetzt????

schick mir mal deine email oder PN

dann schicke ich mal ne anleitung zum fehler auslesen.....schau mal noch in den sicherungskasten und zähle die kontakte vom servicestecker....den gibts als 10 oder 16 polige variante.....

dann lesen wir mal aus....

vieleicht ists doch was anderes

mfg heiko

hi, PsHeiko

die anleitng zum fehlerauslesen könnte für mich auch hilfreich sei, währe gut wenn du mir auch eine über mail schiken könntest.
die fehlermeldung motorstör scheint eine astraseuche zu sein.

mfg

seb

Zitat:

Original geschrieben von sebted

die anleitng zum fehlerauslesen könnte für mich auch hilfreich sei, währe gut wenn du mir auch eine über mail schiken könntest.

Die Findest du in der Forensuche! Etwas eigeninitiative bitte!

Zitat:

Original geschrieben von sebted

die fehlermeldung motorstör scheint eine astraseuche zu sein.

Blödsinn! 🙄

Der Astra ist schlichtweg selbstdiagnosefähig.

Wenn die elektronik einen fehler entdeckt leuchtet die mkl um den fahrer zu alarmieren "etwas stimmt nicht!"

Dann kann man in der werkstatt oder schlicht selbst mit einer büroklammer den code auslesen und weiß wo der schuh drückt.