Motorsteuerung Problem, bitte kann mir jemand Helfen!!!
Hallo, ich habe ein problem mit der Motorsteuerung, so denke ich , weiss aber nicht genau was das seien kann.
BMW e36, Bj januar 93, Benziner.
Beim fahren mit ca 120km/h gehe ich kurz vom Gas, gebe Gas wieder und der Motor entwickelt keine Leistung ( als ob die Lftzufuhr begrenzt wird). Ich kann soviel Gas geben wie ich will, werde aber nicht schneller. Die Abhilfe bringt es nur wenn ich vom Gas gehe und wenn die Geschwindigkeit ca 100km/h ist, ist alles wieder in Ordnung.
Bitte wenn jemand Eine Idee hat, werde mich sehr freuen!!!
Danke!
18 Antworten
Sag mal, bist Du wirklich nicht in der Lage, Dein Problem mal richtig zu beschreiben?
Was soll man mit Deinem Geschreibsel anfangen?, les Dir das mal durch.
und was ist dein problem?
das mit dem doktor fand ich sehr passend
aber du bleibst immer noch dabei zu sagen "mir tut was weh", sagst uns aber nicht wirklich wo.
du hast nur gesagt das du einen leistungsverlust bei 120km/h hast.
fragen: (die man dir ja anscheinend aus der nase ziehen muss)
1. du beschleunigst bis 120 und ab da geht nichts mehr. JA oder NEIN
2.wann treten die problme auf. motor KALT oder WARM oder bei KÄLTE oder bei REGEN z.B.
3.was meinst du mit: leistungsverlust gibt es nicht im NORMALBETRIEB?
4. passiert das nur wenn du vom gas und wieder drauf gehst?
Zitat:
Beim fahren mit ca 120km/h gehe ich kurz vom Gas, gebe Gas wieder und der Motor entwickelt keine Leistung
vielleicht fäält dir ja sogar noch was ein was mir nicht eingefallen ist
vielleicht fällt es so jetzt etwas leichter das dir was aus der nase fällt
ansonsten gehst du besser in die werkstatt und läst dich schön über den leisten ziehen
außerdem denke ich auch das der ton SEHR viel ausmacht um hilfe zu bekommen, sonst verliert man schnell die lust dazu
Das is die Nockenwelle....sowas steht ned im Fehlerspeicher,der NW ist egla,wie oft man den LMM tauscht und grad im Anfangsstadium geht die Kiste zwar noch auf fast Vmax (ich würde wetten,das er nicht mehr die volle Vmax fährt) und bei den dir genannten Bereichen macht die Kiste zu und geht erst wieder,wenn man ne bestimmte Geschwindigkeiut unterschritten hat....
Ich kann mich antürlich auch irren und es liegt evtl. an der Zündung.Wie stehts um die Zündkabel,den Läufer,die Zündkerzen,Benzinpumpe,Benzinfilter,Faltenbalg zwischen LMM und Drosselklappe?
Keine Infos zu diesen Dingen und ich würd drauf wetten,das wieder nur die Hälfte beantwortet/gelesen wird oder ein "das isses ned" kommt.....anstatt auch zu sagen,warum es das ned sein kann....
Ich klink mich hier aus,keinen Bock mehr....
Greetz
Cap
abwarten
wenn ja schließe ich mich auch an
würde auch auf die drosselklappe tippen