Motorsteuerung Problem, bitte kann mir jemand Helfen!!!

BMW 3er E36

Hallo, ich habe ein problem mit der Motorsteuerung, so denke ich , weiss aber nicht genau was das seien kann.
BMW e36, Bj januar 93, Benziner.
Beim fahren mit ca 120km/h gehe ich kurz vom Gas, gebe Gas wieder und der Motor entwickelt keine Leistung ( als ob die Lftzufuhr begrenzt wird). Ich kann soviel Gas geben wie ich will, werde aber nicht schneller. Die Abhilfe bringt es nur wenn ich vom Gas gehe und wenn die Geschwindigkeit ca 100km/h ist, ist alles wieder in Ordnung.
Bitte wenn jemand Eine Idee hat, werde mich sehr freuen!!!
Danke!

18 Antworten

Tolle Beschreibung.
Was für einen Motor hast Du denn? Es gibt mindestens vier.
Und erreicht er überhaupt noch die Endgeschwindigkeit?

das ist eine 1,6 l Maschiene. Kompression und Leistung stimmen auch ab und zu wenn alles ok ist kann ich 200Km/h fahren ann kommt die Everrigelung .....

Fehlerspeicher auslesen lassen....zudem gab es um 93 rum einen Wechsel von M40 auf M43,außer du fährst nen Compact,der hatte nur den M43 drin....

Greetz

Cap

Danke, ich glaube nicht das es was damit zutun hat. Speicher beim BMW Autohaus ausglesel alles ok.
Ich fahre den 316 Limusine.

Ähnliche Themen

Du glaubst,das es mit was nix zu tun hat?Weißt du was,das wir ned wissen?Warum fragst du hier denn nach?Offensichtlich weißt du doch ned,woran es liegt. 😕

Gib mal hier die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein,dann weißte,welcher Motor drin ist und zumindest mal Baumonat und -jahr:

VIN-Decoder

Greetz

Cap

EL65253-die letzten 7

WBACA11010EL65253-Komplet

Alle Motor daten

Daten für die Fahrgestell-Nr. 'EL65253'
Baureihe: E36
Fahrzeugtyp: 316i
BMW-Typschlüssel: CA11
Motor: M40
Karosserie: Limousine
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 12/1992

Zitat:

Original geschrieben von Priwet1970

EL65253-die letzten 7

WBACA11010EL65253-Komplet

Du hättest sie nicht hier reinschreiben sollen. Im Beitrag von Cap steht Vindecoder, den musst du anklicken, und da die Nummer eingeben

Jungs habt ihr eine Idee oder nur kommunikations defizit???????????

Hast du irgendwelche Probleme oder meinst du wir sind hier deine Bimbos,die springen,wenn du schreist? 😕

Wenn du sofortige Bedienung haben willst,fahr in die nächste Werkstatt,da wirste prompt bedient,von absoluten Fachleuten.....WIR machen das,weil wir Spaß daran haben,wenn wir anderen helfen können.... 🙄

Du hast also den M40....wie stehts denn um die Nockenwelle?Das ist ein Problem beim M40....und deine Beschreibung paßt sehr gut zum Anfangsstadium einer eingelaufenen NW....

Greetz

Cap

Das Kommunikationsproblem hast ja Du, oder was soll man davon halten?

Zitat:

Original geschrieben von Priwet1970

ab und zu wenn alles ok ist kann ich 200Km/h fahren ann kommt die Everrigelung .....

@cap: jetzt mach ihn nicht fertig😉

Zitat:

Du hast also den M40....wie stehts denn um die Nockenwelle?Das ist ein Problem beim M40....und deine Beschreibung paßt sehr gut zum Anfangsstadium einer eingelaufenen NW..

@priwet1990:

lass erstmal den fehler bei bmw auslesen

außerdem hat bimjeam recht wenn du das nicht etwas mehr erklärst kannste das mir der diagnose übers internet vergessen, sind ja keine hellseher🙄

außerdem was soll das denn heißen:

Zitat:

ab und zu wenn alles ok ist kann ich 200Km/h fahren ann kommt die Everrigelung .....

Ich mach ihn ned fertig,ich laß mich aber auch ned blöd anmachen,wenn man einem alles einzeln aus der Nase ziehen muß und mit seinen Glaskugeln spielen muß,um überhaupt was rauszufinden....

Das hier mach ich FREIWILLIG und KOSTENLOS,wie alle anderen auch,das sollte man evtl. mal im Hinterkopf behalten....

Wie man in den Wald hineinruft....

Und wenn ich ne exakte Fehlerdiagnose will,muß ich zwingend exakte Angaben machen oder kann dir ein Arzt sagen,was dir fehlt,wenn du zu ihm sagst:"Herr Doktor,ich bin krank."
Der wird dir antworten:"Ja,das war mich soweit auch klar,sonst wären se nicht hier,oder?"

Außerdem hat er den Fehlerspeicher schon auslesen lassen (wo das war,ist natürlich auch ned angegeben....ich vermute stark,es war NICHT bei BMW,also null aussagekräftig....),da stand ja scheinbar nix drin....

Greetz

Cap

Dieses Problem triit nicht immer auf. Wenn es nicht da ist, kann ich ganz normal Auto fahren bis an die Grenze um 200km/h, dann wird elektronisch abgerigelt und schneller läuft es nicht.

Die allgemein bekannten probleme passen nicht zu dem was ich habe. Speicher ausgelesen bei BMW, alles ok, Luftmengenmesser ausgetauscht vor 2 monaten( keine besserung), Leistungsverlust gib es nicht im normal betrieb.....

Deine Antwort