Motorsteuergerät defekt Golf 7R
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand freundlicherweise weiterhelfen.
Seit letzter Woche kommen die auf den Bildern ersichtlichen Fehler beim Fahrzeug start. L. Freundlichem soll das Motorsteuergerät defekt sein, was ich allerdings bezweifle, denn in der Regel befinden sich die defekte in den Steckverbindern oder Zuleitungen. Eventuell kommen auch die tiefen Temperaturen in betracht.
Hat jemand hiermit Erfahrung
Mit vielen Grüssen,
Fahrzeug : Golf 7 R
19 Antworten
habe keine Rechnung bekommen und bin mir mittlerweile auch sicher, warum: es ist nach dem Löschen der Fehler nie wieder aufgetreten😉
Zitat:
@PhaetonD2 schrieb am 10. Januar 2017 um 13:15:44 Uhr:
Seit letzter Woche kommen die auf den Bildern ersichtlichen Fehler beim Fahrzeug start.
Hat jemand hiermit ErfahrungMit vielen Grüssen,
Fahrzeug : Golf 7 R
Diese ABS - ESP artige Fehlermeldungen treten typisch auf durch zu niedrige Akku-Spannung, heisst: Batterie ist kaputt. Hat doch nichts mit das MSG zu tun...
Ich hatte heute Morgen auch plötzlich sämtliche Fehlermeldungen im Cockpit:
Fehler ESC, Start-Stopp, Auto-Hold, Reifendruckkontrolle und Leuchtweitenregulierung :-o außerdem ging die Servolenkung nicht und, bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der Bremskraftverstärker auch nicht.
Bin nur vom Straßenrand die 5 Meter zum Parkplatz gefahren (muss mir den mit meiner Freundin teilen, da wir nur einen haben).
Gleich abschleppen lassen von meinem VW-Händler. Fehler auslesen lassen und Anfrage an VW gestellt. Ergebnis: das Lenkgetriebe soll getauscht werden. Na mal gespannt... der Wagen ist 3,5 Jahre alt. Hab aber zusätzliche 3 Jahre die Garantieversicherung von Volkswagen abgeschlossen.
Nun war's doch ein einfacher Marderschaden, wie man dann am nächsten Tag festgestellt hat. Wagen läuft wieder.
Allerdings frage ich mich, ob die Werkstätten heute alle nur noch den PC anschließen und auslesen, anstatt einfach mal ins Auto rein zu gucken...