motorspülung beim g60
ist sowas beim g60 sinnvoll oder er nicht
mfg muskelpappe
51 Antworten
Ölwanne ??? Die meisten Fiat Motoren die ich kenn sind vom Öleinfüllstutzen bis zur Ölablassschraube zu geölt.
Kollege sein Marea JTD sifft auch an der Deckeldichtung und hinten an der Kopfdichtung.
Der Mechaniker bei Fiat sagte: "Des ist vollkommen normal wenn der an der Kopfdichtung nen bissle schwitzt"
lol
Leute, Leute, ...
ihr seid ja alles Spezialisten, ... 😁
Das "W" in der SAE - Bezeichnung weist das Oel nur als wintertauglich aus.
z.B. 10 W 40
10 = Viskosität des Oels im kaltem Zustand. Je kleiner diese Zahl,
desto dünnflüssiger ist das Kalte Motoroel.
W = das Oel ist wintertauglich
40 = Viskosität des Oels im heißem Zustand. Je größer diese Zahl,
desto Dickflüssiger ist das heiße Motoroel.
alles klar ? 😛😁
ich dachte W wie Wiederstandsarm!!! *duck und weg* 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von streetracer666
Leute, Leute, ...ihr seid ja alles Spezialisten, ... 😁
Das "W" in der SAE - Bezeichnung weist das Oel nur als wintertauglich aus.
z.B. 10 W 40
10 = Viskosität des Oels im kaltem Zustand. Je kleiner diese Zahl,
desto dünnflüssiger ist das Kalte Motoroel.W = das Oel ist wintertauglich
40 = Viskosität des Oels im heißem Zustand. Je größer diese Zahl,
desto Dickflüssiger ist das heiße Motoroel.alles klar ? 😛😁
Also gehört das W eben zur vorderen Zahl! Wäre das Öl nicht Wintertauglich, hätte es auch nur eine Zahl: SAE 40, und als wintertauglich heißt es SAE 10W 40! Ist es ein reines Winteröl heißt es dann SAE 10W!
Also noch Fragen hier?🙄
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Also gehört das W eben zur vorderen Zahl! Wäre das Öl nicht Wintertauglich, hätte es auch nur eine Zahl: SAE 40, und als wintertauglich heißt es SAE 10W 40! Ist es ein reines Winteröl heißt es dann SAE 10W!Also noch Fragen hier?🙄
🙄 jaja ... mußt Du eigentlich immer das letzte Wort haben ??? 😰
iss ja echt schlimm mit Dir 😁
sind denn getriebeöle und einbreichsöle SAE 20 z.b net wintertauglich.......................................?
Das vorgeschriebene Getriebeöl hat doch 75W-90 also ist es wintertauglich. Beim Getriebe ist es aber auch was anderes da es dort nicht gepumpt werden muß.
Zitat:
Original geschrieben von Professor35i
Das vorgeschriebene Getriebeöl hat doch 75W-90 also ist es wintertauglich. Beim Getriebe ist es aber auch was anderes da es dort nicht gepumpt werden muß.
Rriiischtisch .................... 😁
Ich habe einmal gehört, man soll vor dem Ölwechsel zwei Liter Diesel oder Heizöl zusätzlich ins Motoröl schütten, und dann die Maschine fünf Minuten im Stand laufen lassen. Wenn man dann dieses Gemisch abläßt, soll der ganze Dreck mit rauskommen. Die Dichtungen sollen dieses kurzzeitige zuviel an Flüssigkeit aushalten, und im Leerlauf solle die Schmierfähigkeit ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Professor35i
Wollt nur mal sehen was einige dazu zu sagen haben....
Zitat:
Original geschrieben von Raps
Ich habe einmal gehört, man soll vor dem Ölwechsel zwei Liter Diesel oder Heizöl zusätzlich ins Motoröl schütten, und dann die Maschine fünf Minuten im Stand laufen lassen. Wenn man dann dieses Gemisch abläßt, soll der ganze Dreck mit rauskommen. Die Dichtungen sollen dieses kurzzeitige zuviel an Flüssigkeit aushalten, und im Leerlauf solle die Schmierfähigkeit ausreichen.
Versuchs doch mal und guck was passiert.
Ich würde es lassen !
Ich sag es immer wieder: Gutes Öl rein und alles ist gut !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich sag es immer wieder: Gutes Öl rein und alles ist gut !
Rischtisch!
Wer seinen Motor vorher spülen will, kippt entweder Motor-Clean oder sowas rein und dann 10 min laufen lassen, oder lässt nur das Öl raus, Filter bleibt drin, und dann mit Spülöl füllen, bis Ölstand max! 10 min im Standgas, oder bis max 1500 rpm laufen lassen, und dann wieder raus mit der Brühe, Filter wechseln, und gutes Öl rein!
Zitat:
🙄 jaja ... mußt Du eigentlich immer das letzte Wort haben ??? 😰Zitat:
Nur wenn ich weis, daß ich Recht habe, und um Irrtümern vorzubeugen!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Nur wenn ich weis, daß ich Recht habe, und um Irrtümern vorzubeugen!😁😁😁Zitat:
🙄 jaja ... mußt Du eigentlich immer das letzte Wort haben ??? 😰
🙄 ...
Wenn Du meinst ...
Wissen ist Macht ... Du weißt nix ... macht auch nix ...
nicht böse sein, aber ich Denke das Du doch ein wenig an
Selbstüberschätzung leidest ... 😁😁😁