motorspülung beim g60

VW Passat 35i/3A

ist sowas beim g60 sinnvoll oder er nicht

mfg muskelpappe

51 Antworten

Nein !
Vernüftiges Öl fahren und dann brauch man so nen Spülungskrempel auch nicht !

das beantwortet meine frage nicht ja oder nein macht mann damit was kaputt oder nicht (g-lader)

Kann evtl. Ölschlamm zu schnell lösen und die klenen Bohrungen zum Lader verstopfen
Kann evtl. deine Schaftdichtungen angreifen
Kann evtl. deine Dichtungen undicht machen

Wie gesagt, mit gescheitem Öl in der Ölwanne brauch man sowas nicht !

ok geht doch

aber es ist doch nicht schlecht wenn ich vor dem wechsel die ölwanne und den ventildeckel mal abschraube und mal gucke oder ?

mfg muskelpappe

Ähnliche Themen

mach halt....😉

gut mach ich

meinte ja nur das das neue öl ja recht teuer ist wollte ich alles sauber haben weist

mfg muskelpappe

30 Euro für 4 Liter geht doch noch.
So teuer iss das Mobil 1 0W40 nu auch nich !

ist aber kein vollsynteh....
soder nur teil
deswegen nehme ich 10w60 von castrol

0W40 ist vollsyn...!!!

Ich fahre aber ARAL SUPERTRON 0W40, Gruß Wester

Um gottes willen. BITTE KEIN 10W60 in den G60 kippen. Das ist NICHT Vollsynthetisch und hat keinerlei reinigende oder verschleißschützende Additive.
Kurz: Es iss Müll !!! Es hat nichtmal nbe VW Freigabe, geschweige denn irgend eine Freigabe !

Kipp das Mobil 1 0W40 rein.
Das ist Vollsynthetisch und wird sogar bei Porsche und AMG verwendet. Es übertrifft sämtliche Herstelleranforderung und ist voll sämtlichen Herstellern freigegeben !

Das 10W-60 ist aber vollsynthetisch! Wie ich gelesen habe ist das wohl auch eine Excliusivempfehlung von BMW für M3 M5 Z8. Ich selbst würde es nicht nehmen. Ich nehme selber 5W-50 und 0W-40 von Mobil.

BMW sagt auch das du den 10W60 Müll alle 7000KM wechseln sollst.
Na woran das wohl liegt ?

Aber was solls,
wenn er meint den Dreck in seinen g60 kippen zu lass ihn doch.
Allein die Durchölungsgeschwindigkeit vom Lader wär mir zu langsam. Mal ganz abgesehen von dem ständigen Ärger mit dem Ölknies im Motor.
Das Zeug reinigt doch nicht gescheit !

Catrol selbst sagt das es kein Alltagsöl ist !

Über Öl kann man streiten, wie über den Geschmack!

Also dann mal meine Meinung: 10W60 von Casrtol ist ein geniales Öl! Hatte ich selbst Jahrelang im Polo drin, einwandfrei! Also jeder wie er will!

Aber eins ist sicher: die 0W40 Plörre von Mobil1 kommt mir sicher nicht in den Motor!😁😁😁

Plörre... so siehst du schon aus.
Du hast nichtmal ne technische Erklärung warum das Mobil 1 schlecht sein soll.
Das ist nen Super Öl.

Naja, denk lieber mal über die guten und schlechten Reifen an VA und HA nach !

Wie sagt Jakker immer....

Ohne Worte !

Deine Antwort