Motorspringt nicht mehr an. Was kann das sein ?????????
Hi leude wollte vor ungefähr einer Stunde mit dem BMW 320i Bj. 93 vom Parkplatz fahren. Als er die Zündschloß drehte startete der wagen normal er drehte jedoch das Zündschloß nich ganz um und lies ausversehen den Schlüssel los, der Motor hat sich angehörht das er normal lief und auf einmal machte er so ne art Bluber geräusche als ob er sich verschluckt hätte. Dann versuchte er es ein zweites mal genau das gleiche erst lief er und dann saufte er wieder ab nach paar Versuchen dachten wir Batterie und haben dann angeschoben da machte er genau das gleiche wie zu vor beschrieben. Na gut dachten wir sch***e und füren recht ran. Versuchten nochmal zu zünden dann machte er andere geräuschte so ne Art dzdzdzd und wo man die Zündung los lies kamm wo der motor nich mehr zu höhren war son tzischen tsccccccch. Kollegen angerufen der sollte gleich kommen noch ma start hilfe gegeben lag nich an der Batterie. Was kann das sein BITTE um hilfe woran das leigen kann.
Und sorry für die komische beschreibung wusste nich wie ichs erklären soll 😁
ps: Mein Kollege wollte eigendlich selber schreiben BMWrick aber der hat letzte Zeit so pech das auch sein Internet nich geht
25 Antworten
Eben! Den roten gabs erst ab Bj.95 glaub ich - korrigiert mich falls ich falsch liege...
Bei falscher Befüllung kann es natürlich zu solch schwerwiegenden Fehlern kommen🙁
Und wenn dir dann noch die Vergaserinnenbeleuchtung abfackelt...au backe dann viel Spass😉
Mfg Bavarian320
the Legend!
Oha also wir haben jetzt nichts mehr heute gecheckt da es dunkel war und ist. Aber morgen werde ich gleich ma mit ihm gucken was das sein könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Eben! Den roten gabs erst ab Bj.95 glaub ich - korrigiert mich falls ich falsch liege...
Bei falscher Befüllung kann es natürlich zu solch schwerwiegenden Fehlern kommen;(
Und wenn dir dann noch die Vergaserinnenbeleuchtung abfackelt...au backe dann viel Spass😉
Mfg Bavarian320
the Legend!
Also da wurde am Auto letzte Zeit außer die Traggelenke vorne nichts gemacht also weiss ich nich was da falsch abgefühlt werden sollte.
Sag in der Werkstatt aufjedenfall bescheid das sie den Getriebesand checken!!!
Mfg Bavarian320
the Legend!
JA am besten du bringst ihn erst mal in de Werkstatt. Hab gehört bei Datschia ist die Woche 50% Rabatt auf alles... wär doch ne altarnative. Kannst ja vorher im Motorraum, erst noch mal den 710er Deckel überprüfen manchmal ist der locker oder abgefallen
Zitat:
Original geschrieben von touring-andy
erst noch mal den 710er Deckel überprüfen manchmal ist der locker oder abgefallen
*Loooolinger*😁
710er Deckel...hehehe - keine schlechte Idee😉
Mfg Bavarian320
the Legend!
Tja ich sag immer wenn man alle 20.000km, regelmäßig 1:50Gemisch tankt passiert so was nicht. Weil die zusätzlichen Oil Schmierstoffe tun den Motor sooooo richtig gut.
HA HA HA!!!
ihr braucht aber dringend schlaf!!!
sonst ratet ihr dem jungen womöglich noch erdgas zu tanken 😉
Will ja kein Spielverderber sein aber wenn einer nach hilfe fragt sollte man auch irgendwann mal wieder zum Thema zurückkommen und vernünftig antworten !!
@ Carwash : würde bei deinem Problem auch wohl eher auf das Kraftstoffrelais oder auf die Kraftstoffpumpe tippen !!
Zitat:
Original geschrieben von Fuchur27
Will ja kein Spielverderber sein aber wenn einer nach hilfe fragt sollte man auch irgendwann mal wieder zum Thema zurückkommen und vernünftig antworten !!
@ Carwash : würde bei deinem Problem auch wohl eher auf das Kraftstoffrelais oder auf die Kraftstoffpumpe tippen !!
Danke endlich ma ne Antwort mit der man was anfangen kann. thx